Hallo zusammen,
wir sind dabei uns nach einem E82 135i wieder nach etwas größerem umzusehen und beim 340i F31 gelandet. Ich bin schon einen 340xi mit nahezu Vollausstattung Probe gefahren und aufgrund der Erfahrungen bei folgender Konfiguration gelandet: http://mein.bmw.de/i9o0f1q2
Die ganzen elektronischen Helferlein sind absichtlich rausgeflogen, insbesondere der Adaptive Tempomat ist zwar im Stau/Stop&Go ganz nett, aber ich konnte mich nicht dran gewöhnen dass wenn jemand vor mir abbiegt, das Auto immer stark bremst da es die Situation nicht richtig erkennt. Sourround View wäre zwar klasse, aber bei Alpinweiß stören mich die Kameras in den vorderen Radläufen mehr als dass es mir die Funktion wert wäre. Vllt. schwenken wir noch auf schwarz um, dann kommt das wieder rein
Active Protection selbes Spiel, ich will keinen Aufmerksamkeitsassistent, und diesen ständig deaktivieren zu müssen will ich auch nicht. Ich denke die Sicherheitsmaßnahmen sind auch so schon sehr gut, und ich hoffe eh dass ich sie nie brauchen werde
Mir liegt jetzt hier ein Angebot von einer BMW Niederlassung vor, das auf ca 14,5% kommt. Ist das ein realistischer Rabatt heutzutage?
Grüße
Nico