Ich bin inzwischen bei 6l durchgehend. 50% / 50%
Fahrstil eher zügig.
Wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre, 120 - 140kmh komm ich auf 5,2l
Ist zwar ein 4er aber selber Motor. ECO Pro benütz ich überhaupt nicht.
Ich bin inzwischen bei 6l durchgehend. 50% / 50%
Fahrstil eher zügig.
Wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre, 120 - 140kmh komm ich auf 5,2l
Ist zwar ein 4er aber selber Motor. ECO Pro benütz ich überhaupt nicht.
Genau sowas meine ich
es kann doch nicht sein, dass nur die Karosserieform fast einen Liter aus macht und dabei fährst du noch zügig und ohne EcoPro Ich fahre eigentlich zu 98% sehr sehr gesittet.
Ab März kommt ein neuer 20d (B47) in die Familie, da bin ich mal gespannt, ich hoffe mal, dass der Motor im 1er etwas genügsamer ist. Um die 6 Liter und auf Langstrecke deutlich drunter schaff ich nämlich auch mit zwei Pötten mehr die gefüttert werden wollen.
Ich verbrauche knapp über 7L bei 80% Stadtverkehr und 20% Autobahn. Wenn allerdings auf der BAB, dann auch mit ~200 - wo machbar und erlaubt. Ich achte selten darauf ökonomisch zu fahren, außer bei z.B. begrenzten Autobahnen, wo ich dann durchaus in EcoPro mit Tempomat hinterherfahre. Aber wenn's frei ist, dann darf der Motor auch mal ordentlich schuften. 320d F31 Automatik
Ab März kommt ein neuer 20d (B47) in die Familie, da bin ich mal gespannt, ich hoffe mal, dass der Motor im 1er etwas genügsamer ist. Um die 6 Liter und auf Langstrecke deutlich drunter schaff ich nämlich auch mit zwei Pötten mehr die gefüttert werden wollen.
Wie du das schaffst ist mir eh ein Rätsel. Ich bin über alles bei 8,0 Litern im Schnitt mit dem 330d PPK.
Wie du das schaffst ist mir eh ein Rätsel. Ich bin über alles bei 8,0 Litern im Schnitt mit dem 330d PPK.
Ich bin vor drei Wochen mal wieder Langstrecke gefahren (als es so kalt war und geschneit hat). Aufgrund der Witterungsverhältnisse wäre meine übliche Fahrweise nur als Harakiri-Kommando möglich, daher bin ich gemächlich mit 150-160 km/h die 700 km "gecruist". Ergab 6,5l/100 km nachgerechnet. Ich tippe also, d1985 ist im Regelfall nicht so sportlich ambitioniert unterwegs wie wir (mein Langzeitverbrauch liegt bei durchschnittlich 7,7 l)
Fast kein Stadtverkehr - meist Landstraße und etwas BAB bei ruhiger Fahrweise - BC 5,5 l/100km - real so um die 6 l/100km
cca 6 l..... langstrecke max. 150 - 5,6 (oder dänemark 4,8) ..... aber sind so viele faktoren: klimaanlage, scheinwerfer, stereoanlage, stadt-land oder autobahn, berg oder ebene..... und die 0,xx l gucke ich nicht mehr.... und die eco pro..... na ja, nur in ausland