Podcasts via Iphone 6 und Navi Professional

  • Hallo Zusammen


    Ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig geworden, deshalb frage ich mal hier.
    Wie macht Ihr das mit Podcasts abspielen in Eurem BMW? Ich hab das Navi Professional (LCI Modell) und nutze neben der internen Festplatte hauptsächlich Musik vom Iphone 6 via AppleMusic.
    Für die Podcast nutze ich auf dem bisher die Apple App „podcasts“. Leider kann ich aber im Navi nur die Interpreten/Alben/Playlists und Hörbücher auswählen aber keine Podcasts die auf dem Iphone gespeichert sind..


    Wie macht Ihr das? ?(


    Danke vielmals! :thumbup:
    ozone

  • Eine Auswahl am iDrive geht nicht. Du kannst den Podcast nur im iPhone starten und dann per Bluetooth-Streaming bzw. über Adapter im Auto abspielen. Genau so mach ich's dann auch.

  • Eine Auswahl am iDrive geht nicht. Du kannst den Podcast nur im iPhone starten und dann per Bluetooth-Streaming bzw. über Adapter im Auto abspielen. Genau so mach ich's dann auch.


    Ciao master_p


    Danke, so funktionierts!
    Dann mach ich das wohl auch so wenn es nicht übers iDrive steuerbar ist. Die "cover" werden aber zumindest angezeigt,


    Viele Grüsse :thumbup:
    ozon

  • Vorteil bei den Podcasts ist in der Regel, dass die länger dauern als ein Musikstück und man auch selten mal wechselt. Daher finde ich das nicht so störend wie bei der Musik per Bluetooth, wo man ja nur vor- und zurückspringen kann ohne Playlist.

  • Vorteil bei den Podcasts ist in der Regel, dass die länger dauern als ein Musikstück und man auch selten mal wechselt. Daher finde ich das nicht so störend wie bei der Musik per Bluetooth, wo man ja nur vor- und zurückspringen kann ohne Playlist.


    Da hast Du sicherlich recht. Die meisten die ich so höre laufen um die 60 Minuten, von dem her kann ich gut damit leben.