Tach zusammen, ich habe mich schon im Oktober letzten Jahres registriert, als ich auf der Suche nach einem neuen Auto war und dachte, es wird langsam mal Zeit, sich vorzustellen. Ich heiße Olli, bin noch ein paar Tage 40 Jahre alt und komme aus Schildow (in Spuckweite zur Stadtgrenze von Berlin). An meinem 12 Jahre alten E60 nagte langsam der Zahn der Zeit und darum musste was neues her. In meinem bisherigen "Autofahrerleben" hatte ich immer Fahrzeuge, die schon einige Jahre auf dem Buckel hatten. Darum sollte es dieses mal ein Auto werden, dass maximal aus dem Vorjahr ist. So ergab es sich dann auch, dass ich fündig wurde: ein 318d Touring von 10/2014, gut 15000km gelaufen, brauchbare Ausstattung und ein ansprechender Preis gesellten sich zusammen. Folgende Ausstattung ist vorhanden: B39 Mineralgrau Metallic BDAT Stoff Move/Anthrazit 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge 2DW 17"lm Räder Sternspeiche 393 2VB Reifendruckanzeige 205 Automatik Getriebe 216 Servotronic 230 EU Spezifische Zusatzumfänge 249 Multifunktion für Lenkrad 255 Sport-Lederlenkrad 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften 3AA Dachreling Schwarz 4AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff Fein 4AE Armauflage Vorne Verschiebbar 4DL Akzentleisten Schwarz Hochglänzend 402 Panorama Glasdach 420 Sonnenschutzverglasung 423 Fußmatten In Velours 428 Warndreieck 431 Innenspiegel, automatisch Abblendend 465 Durchladesystem 493 Ablagenpaket 494 Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer 5AC Fernlichtassistent 5AL Active Protection 5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung 5DC Fondkopfstützen Klappbar 502 Scheinwerferwaschanlage 508 Park Distance Control (PDC) 520 Nebelscheinwerfer 521 Regensensor 522 Xenon-Licht 534 Klimaautomatik 544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 563 Lichtpaket 575 Zusätzliche 12-V-Steckdose 6AC Intelligenter Notruf 6AE Teleservices 6AK Connecteddrive Services 6AM Real Time Traffic Information 6AN Concierge Services 6AP Remote Services 6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 606 Navigationssystem Business 654 DAB Tuner 698 Area-Code 2 7S9 Connecteddrive Services Paket 7VB Comfort Paket 8KA Ölwartungsintervall 30.000km /24 Monate 801 Deutschland-Ausführung 879 Deutsch / Bordliteratur Nach mittlerweile gut 3 Monaten in meiner "Neuen" bin ich rundum zufrieden. (ja, mein Auto ist weiblich, denn "meine Kerle", 3 meiner bisher 6 Autos, waren leider paradoxerweise immer zickiger und teurer zu unterhalten) :P Trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich noch ändern möchte und lasse mich hier im Forum auch gern inspirieren, was es noch so alles gibt. Soviel fürs erste, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was meine Vorhaben betrifft und auch noch ein paar Bilder nachreichen. Viele Grüße Olli