330d, *PPK,Eibach ProKit, 2017-> 20 Zoll Styling 312* Neue Bilder Seite 5

• Sieht doch auch so sehr gut aus. :)

SWP hast du jetzt nicht mit verbaut oder?

Moin, die Bilder von heute sind mit SWP, habe es heute nachträglich einbauen lassen weil er doch einen Hängearsch bekommen hatte was am anfang nicht danach aussah. Aber jetzt ist es stimmig.

• Servus,
    steht echt gut da. :thumbup:
    Ich bin noch unschlüssig, ob ich meinen tieferlegen möchte. Aber wenn ich das so sehe...

Das SWP wurde verbaut, dass er hinten nicht zu tief wird? Also nur an der Hinterachse?
    Hast Du evtl. eine Teilenummer für mich, falls ich mich nach dem Wechsel auf Sommerreifen spontan für die Eibachs entscheide?

Sind da auch Spurplatten montiert? Sieht aus der Perspektive so aus.

Gruß
    Armin

• Moin Moin, Danke dir! Das SWP ist nur an der HA verbaut, hatte es vorher nicht drin nach dem Wechsel auf die Eibach, am Anfang sah es ganz stimmig aus aber nach ein paar KM kam dann der leichte Hängepo. Ich habe es dann doch zusätzlich einbauen lassen und nun ist es super so.

Zwecks Teilenummer kann ich dir da nicht helfen da es für den 330d nur diese eine Variante an Federn gibt von Eibach. Am besten gibst du auf der Eibach Hompage im Online Teilekatalog deine Schlüsselnummer ein und dann zeigt er dir alle verfügbaren Federn an. Für den 320d gibt es da nämlich noch die Sportline Federn.

Ja da sind noch Spurplatten montiert: Vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse.

Gruß Marcel

• Danke für die Info.
    Ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Die Teilenummer für das Pro-Kit habe ich bei Eibach gefunden.

Aber das SWP sind doch BMW-Teile oder? Leider finde ich im Teilekatalog nichts dazu.

...hab irgendwie so ein "Muss ich haben"-Gefühl. :D

• Danke für die Info.
    Ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Die Teilenummer für das Pro-Kit habe ich bei Eibach gefunden.

Aber das SWP sind doch BMW-Teile oder? Leider finde ich im Teilekatalog nichts dazu.

...hab irgendwie so ein "Muss ich haben"-Gefühl. :D

Ja das SWP ist ein BMW Teil, für den F31 gibt es das nicht, User Mario hat mir gesagt das man das von der E90 Baugruppe nehmen kann, das passt ohne Probleme. Hier die Teilenummer 3353 6 769 473. Brauchst natürlich 2 davon. ;)

• Warum sollte man eigentlich immer das SWP verbauen? Sind dann nicht eigentlich die Federn schon falsch designed, wenn die Balance nicht stimmt.