Playlisten werden nicht erkannt

• Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Tagen die Festplatte meines Wagen mit Leben sprich Musik zu füllen, was auch teilweise funktioniert. Die Musik konnte ich überspielen. Dabei fiel mir aber auf, dass ich keine Unterordner erstellen konnte z.B. Led Zeppelin und dann die einzelnen CD`s. Danach konnte ich nur die erste CD abspielen. In die anderen CD`s kam ich nicht hinein und wurden mir auch nicht angezeigt, weder auf der Festplatte noch auf dem USB-Stick.
    Danach bin ich hingegangen habe die komplette Musik auf die Festplatte kopiert, ohne jegliche Unterordner. Jetzt konnte ich nach Interpreten, Alben etc. suchen und diese Musik abspielen. OK, damit kann ich gut leben auch wenn es etwas "unordentlich" auf der Festplatte aussieht.
    Leider funktioniert aber keine selbsterstelle Playlist. Weder *.m3u noch *.pls werden erkannt, weder auf dem Stick noch auf der Festplatte. Was mache ich falsch? Oder kann ich Playlisten nur am Fahrzeug selber erstellen? Wenn ja, wie geht das denn vor sich, denn einen Menuepunkt konnte ich dazu leider nicht finden!?
    Ich benutzte den Playlist Creator 3.6.2 oder aber WinAmp. Bei beiden dasselbe Resultat.

Viele Grüße
    Werner

• Ich arbeite nicht mit Playlists, aber versuche doch mal die Suche nach "Verzeichnisse" nicht nach "Alben", dann findest Du wenigstens Deine Titel wieder!
    Hab mir inzwischen angewöhnt, jede CD in ein extra Verzeichnis zu kopieren, seitdem finde ich alles!

Grüsse aus dem Schwabenländle
    Norbert

Herzliche Grüsse aus dem Schwabenländle

Norbert

In jeder Hand ein Stück Torte ist auch eine ausgewogene Ernährung! :P

• Hallo,

also ich habe ja erst gar keine Verzeichnisse angelegt, da ich immer nur in das erste sprich 1. CD hinkam und mir keine weiteren Verzeichnisse/CD`s angezeigt wurden.
    Natürlich kann ich über die Auswahlfunktionen mir einzelne CD`s oder Interpreten anzeigen und abspielen lassen. Aber ich hätte eben gerne mir selber eine Playliste mit meinen Favoriten übergreifend auf alle Interpreten/CD`s angelegt.
    Müsste ich nicht im Menuepunkt diese von mir erstellten Playlisten angezeigt bekommen?

Seltsam ist für mich auch, dass z.B. auf dem USB-Stick ich 4 CD`s komplett kopiert habe
    CD1
    CD2
    CD3
    CD4
    ich aber nur den Inhalt der CD1 sehe, aber keinerlei Hinweise auf die anderen auf dem Stick befindlichen CD`s erhalte.
    Stecke ich den Stick in meinen Rechner bekomme ich alle CD`s anezeigt. Im Fahrzeug nicht.

Es müsste die neuste Software eingespielt sein, weil dies von Hossi hier aus dem Forum überprüft wurde.

Viele Grüße
    Werner

• also bei mir ist das so:

USB Stick "nickxson"
    Ordner 1
    Ordner 2
    Ordner 3

dann kopier ich den Usb ins Auto.
    und exakt so ist er dann auch unter Multimedia zu finden.

dann kann ich in den ordnern die musik hören oder auch "alles" wenn ich das da auswähle.

alles sind mp3s.

sollte also bei dir auch so sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Sind in den CD-Bezeichnungen zufällig besondere Zeichen drin? Ich hatte bereits das Phänomen, dass im BMW über den USB Stick ein Titel nicht angezeigt wurde, der einen " / " beinhaltete.

Ich exportiere meine Playlisten ansonsten per iTunes, bisher kam er mit den M3U Dateien immer gut klar. Gibt aber auch noch andere Tools.

• Hallo,

heute habe ich wieder versucht eine Favoritenliste auf meinem Stick zu erstellen, was auch funktioniert hat.
    Auf dem Stick ist die pls-Datei neben den einzelnen Songs auch enthalten. Allerdings finde ich sie nicht, sobald ich sie am Fahrzeug angeschlossen habe. Auch nach dem Kopieren auf die Festplatte des Fahrzeuges ist sie nicht zu finden. Einzig die Möglichkeit jeden Song einzeln am Fahrzeug anzuklicken und in die dort bereits hinterlegte aber noch leere Favoriten funktioniert. Dann bleibt mir wohl nur die mühsame Auswahl der einzelnen Songs. Doof ist nur, dass meine Frau gerne eine andere Liste gehabt hätte wie ich. So kann ich aber nur in diese eine Liste Musikdateien ablegen.
    So ganz glücklich bin ich nicht darüber, aber ändern kann ich leider nicht. Ich arbeite schon viele Jahre mit Playlisten und verschiedenen mp3-Playern und hatte damit nie Probleme. Vielleicht ist auch ein Defekt am Gerät. Aber dafür kann ich ihn wohl kaum zum Freundlichen bringen.
    Schade, ich hatte mir echt mehr davon erhofft. Dumm ist auch, dass ich auf dem Stick im Auto NICHT die pls-Datei angezeigt bekomme aber eben auf dem Rechner.

• Hallo,

also ich nutze auch Winamp für die Erstellung meiner Playlists - ich habe in jedem Ordner (für jede vollständige CD habe ich einen eigenen Ordner angelegt) eine Playlist generieren lassen über WInamp (.m3u) und die wird auch sauber unter den Playlists im Auto angezeigt... Bist Du sicher, dass der BMW was mit .pls-Dateien anfangen kann?

Wie suchst DU denn nach den Playlists? Über die Titelauswahl oder wie es sich gehört über den den 3. Punkt im Menü ('Playlisten anzeigen' heißt der glaube ich). In der Titelauswahl bin ich mir nicht sicher, ob die Playlisten angezeigt werden...

Gruß

Shadowmak

• Hallo,

die Lösung heißt tatsächlich Winamp. Die damit angelegten Playlisten wurden erkennt.

Vielen Dank allen, die mir hier mit Rat und Tat geholfen hatten.

Viele Grüße
    Werner