Ohne jetzt auf Manches einzugehen, nur soviel von meiner Seite:
Es geht doch viel mehr um knallharte Wirtschaftsinteressen, von der einen, wie der anderen Seite. Und es mutet schon recht seltsam an, dass ein Crashtest entwickelt wird, bei dem reihenweise vorallem europäische Marken durchfallen. Darf man das nicht mehr hinterfragen? Darf man keine Zweifel mehr äußern?
Mich würde echt mal interessieren - rein statistisch, wie oft ein Unfall gegen ein starres - festes Hinderniss im sog. Small -Overlap - Aufbau in der Realität passiert?
Und nein, es geht mir, so gerne ich es möchte, nicht am Allerwertesten vorbei, weil dem Verbraucher suggeriert wird, dass die Fahrzeuge nicht sicher wären. Zumindest nicht sicher in diesem einen ganz speziellen Versuchsaufbau.
________
P.S. Ganz schlimm finde ich, dass bei jedweder Kritik über den Teich sofort(danach kann man förmlich die Uhr stellen) die alte und bekannte Moralkeule rausgeholt wird. Wir alle kennen die Geschichte und wissen um die sehr schlimmen Dinge die passiert sind. Das will niemand in Abrede stellen oder gar verharmlosen, wir sollten uns immer daran erinnern, damit das nie wieder passiert. Doch welche Schuld tragen die Kinder und Kindeskinder. Gibt es eine für alle Zeiten feststehende Schuld, die vererbt wird? Aber mal ehrlich, was hat das alles mit diesem Thread zu tun, warum bekommt der Leser dieses Threads ein Link um die Ohren gehauen, über ein Buch, was zugegeben sehr lesenswert ist, welches sich mit Antiamerikanismuss und Antisemitismuss beschäftigt? Hallo? Was hat das mit Kritik am Crash-Testaufbau zu tun?
Deutsches Know-How im Visier!
https://www.verfassungsschutz.…7-wirtschaftsspionage.pdf