Der Meinung schließe ich mich an. Wenn dann einen als Premium Selection und der damit einhergehenden Sicherheit.
Probleme nach dem Fahrzeugkauf
- JayKay
- Geschlossen
-
-
Na unterm Strich bleibt dir nur der Gang zum Anwalt. Rechtsschutz wirst du ja haben?!? Die Schäden würde ich mal dem BMW Kundenservice melden und fragen, ob man den Betrieb noch als BMW Werkstatt behalten will
Wenn die Garantie ein Bestandteil des Kaufvertrages war, muss diese auch existieren. Da die Europlus für dich nicht exestiert, ist also eine komplett neue Garantie fällig.
DRUCK, DRUCK, DRUCK!
Du kennst BMW Matthes und kaufst wo anders
Hast du das Fahrzeug über den Händler finanziert?
Du hast das 14-tägige Recht von der Finanzierung zurück zu treten. Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag sind eine EINHEIT! Damit wird durch den Rücktritt von der Finanzierung auch im selben Atemzug der Kaufvertrag nichtig. -
Der Meinung schließe ich mich an. Wenn dann einen als Premium Selection und der damit einhergehenden Sicherheit.
Na ja, Premium Selection ist auch nicht unbedingt der Knaller:Premium Selection: Was darf an Mängeln sein?
Ich hab - bis auf den jetzigen (von Matthes, BTW ;), aber eigentlich von BMW München direkt) - alle meine BMWs immer von privat gekauft und bin bestens damit gefahren. Man muss sich schon ein Bild vom Vorbesitzer machen, klar (und vom Auto sowieso).
-
Das es des beste ist hab ich nicht gesagt. Angesichtdessen das es durchaus schlimmer sein kann ist es akzeptabel.
Man kann das Auto zurückgeben binnen 10-14 Tagen. Das als Beispiel bietet eine gewisse Sicherheit, das Auto hat eine Anschlussgarantie zur werksgarantie, ist im ersten Jahr wartungsfrei. Sprich alles was innerhalb eines Jahres fällig wäre wird gemacht.
Besser Premium Selection als irgendein Händler der mir einen Mist andrehen will.
Freund wollte sich einen 328i mit M Paket kaufen, er kam zum Glück selbst drauf was des für ein Schrott wäre.
Sah mir das Inserat dann gestern an, erschreckend. Auf den Fotos farbunterschiede erkennbar, spaltmasse fraglich, im kundenauftrag, und natürlich ein Ami. Fahrgestellnummer gibt er her, und zwar die letzten 5 womit niemand was anfangen kann. Da erscheint die PS als etwas richtig gutes. -
Warum Matthes nicht zur Wahl stand? Kein passendes Fahrzeug im Angebot.
Zum Fahrzeugkauf wurde auch eine Teilfinanzierung gemacht, jedoch ist beides schon außerhalb der 14 Tage Wiederrufsfrist.
Somit bleibt hier nur ein einvernehmlicher Rücktritt, wenn der Händler keine Garantie auftreiben kann oder den Wertverlust entsprechend beziffern kann ....Alles in allem ist man natürlich hinterher schlauer ... Ich bin gespannt was mir der Verkaufsleiter morgen, nach einem Gespräch mit dem "großen" Chef anbietet.
-
Wurde eine *Garantie* angeboten oder eine *Europlus-Garantie*? Das kann vor Gericht den entscheidenden Unterschied machen.
Grüße
Sven -
Sah mir das Inserat dann gestern an, erschreckend. Auf den Fotos farbunterschiede erkennbar, spaltmasse fraglich, im kundenauftrag, und natürlich ein Ami. Fahrgestellnummer gibt er her, und zwar die letzten 5 womit niemand was anfangen kann.
Wenn man sich etwas Mühe gibt und weiß, wofür der erste Buchstabe steht (und welche beim F3x überhaupt in Frage kommen), kann man durchaus was damit anfangen. -
Zum Vergleich: Hab meinen mit 2J Euro+ um knapp 30k beim AH Lauf bei Nürnberg gekauft. Service war OK. Winterreifen (allerdings Stahl) hab ich verhandelt. Trotz BPS hab ich auch 2-3 kleinere Dellen die mit dem Lackstift geschminkt wurden in der linken hinteren Türe.
Die Kleinkinder vom Vorbesitzer haben mit den Schuhen auch die Rückseiten der Vordersitze ziemlich bearbeitet, da haben wir uns dann auf nachträglich auf die Hälfte der Teilekosten für die Plastikrückwände geeinigt.Das mit dem Schriftzug ist für einen BMW Service aber echt bitter, mit Fön und Zahnseide kriegt das jedermann ohne Beschädigungen hin.
Aber Achtung: Wenn zB der Heckdeckel mal (nicht 100% sachgemäß) lackiert wurde lässt man den Schriftzug besser drauf, schon öfter gesehen dass die zu früh wieder draufgeklebt wurden - wenn man den dann entfernt hat man schön die Ränder und erkennt den Schriftzug immer noch -
Danke für de Hinweis Sven.Ich habe das Angebot / Inserat nochmal geprüft. Es ist von EuroPlus Garantie die Rede, sogar Fett hinterlegt
Ich will jedoch eigentlich kein Gerichtsverfahren anstreben. Meine Lebensgefährtin mag das Auto und würde es auch gerne behalten ...
Mal sehen was mir der Leiter Verkauf heute anbietet. -
Heute hatte ich ein, wenn auch kurzes aber aus meiner Sicht interessantes telefonat mit einem gehetzten und eventuell leicht verstimmten Verkaufsleiter.
Er hat es irgendwie geschafft eine neue EuroPlus zu beantragen. Weiterhin wird sich um die Beschädigungen gekümmert.
Der Vertriebsmitarbeiter der mir das Fahrzeug verkauft hat, hat wohl nicht zum ersten mal für etwas wirbel gesorgt.In der zweiten Februarwoche soll der Deckungsnachweis kommen. Ich bin jedoch gespannt optimistisch.