Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/e6e2y2yh.jpg]

Mein täglicher Weg zur Arbeit.

Comfort Modus
    Geschwindigkeit bis 140km/h
    Sehr sehr sanft beschleunigt
    70% Autobahn 20% Landstraße 10% Stadt
    Fahrzeug bei Start Kalt
    Regen, Licht an, Verkehr

Mit freundlichen Grüßen
    Okley

• Mein Durst-Schnittsverbrauch liegt nach 10 Monaten und zurückgelegten 21.500 km bei 11,5 Litern.
    Dabei sind zahlreiche Strecken zwischen 15 und 20 km aber auch einige bei 200+

Für ein Allrad getriebenes Auto mit guter Motorisierung ist das ein wirklich guter Wert.

ECO Pro fahre ich so gut wie nie und die Start-Stop-Automatik hat mir Hossi rauscodiert :D

LG

Chris

• Wenn ich immer nur mit 130 km/h über die Bahn tuckern wollte um meinen Verbrauch niedrig zu halten,

würde ich mir keinen Benziner kaufen und mit einem 316d fahren oder die Marke wechseln und mich an einem Toyota Prius erfreuen. :meinung:

• Kann ja sein, aber es gibt auch Leute die den BMW nicht als reines Spaßfahrzeug verstehen sondern normal fahren wollen, aber bei Bedarf eben auch etwas Leistung brauchen.
    Ich fahre zB täglich 60 km Landstraße und kann vor mich hingleiten, und beim Überholen eben auch mal volle Power geben. Warum sollte ich da einen Spritverbrauch von 12 Litern anstreben, nur weil ich ein starkes Auto habe? Deswegen muss ich mir doch keinen Prius kaufen, da versteh ich die Logik dahinter nicht.
    Mein 328i ist mittlerweile bei 7,2 Litern bei dem Landstraßenprofil nach Tankquittung, wo Tage dabei waren mit 5,6 Litern und Tage mit 9 Litern, je nach Laune. Finde den Spritverbrauch einen guten Kompromiss für Leute wie mich, die nicht immer "Spaß" haben müssen beim Autofahren, sondern als Pendler auch ein wenig Vernunftsorientiert sind :thumbup:

• Bin auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch Dur die Leistung des 28i! Bin nicht gerade der sparsame Fahrer aber da bei uns sowieso bei 150 schluss ist hält es sich in Grenzen.

10% Stadt, 60% Bahn und 30% Landstraßen! Durchaus mit Beschleunigung von unten raus. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/uru4ygun.jpg]

von unterwegs mit tapatalk

• 316d(29tkm) - 3500km Roadtrip AT-DE-CH-FR-IT-AT

50% Autobahn, 25% Bundesstraße, 25% Stadt.
    95% ECO Pro + 5% Sport @Autobahn in DE :)
    Klimaanlage immer eingeschaltet, Sitzheizung ab und zu eingeschaltet.
    Vier leute + gepäck.

4,7l laut BC, 5,0l nachgerechnet :thumbup:

• 316d(29tkm) - 3500km Roadtrip AT-DE-CH-FR-IT-AT

50% Autobahn, 25% Bundesstraße, 25% Stadt.
    95% ECO Pro + 5% Sport @Autobahn in DE :)
    Klimaanlage immer eingeschaltet, Sitzheizung ab und zu eingeschaltet.
    Vier leute + gepäck.

4,7l laut BC, 5,0l nachgerechnet :thumbup:

Jetzt mal ehrlich 95% Eco Pro mit einem
    316d würden mir keinen Spaß machen. ;(
    Selbst mein Alpina fühlt sich im Eco Modus
    zugeschnürt an ,sodaß ich meist den Comfort
    Modus wähle.

• Wenn ich mit 4 Leuten und Gepäck nen Road Trip unternehme, gerade in Ländern wo man besser nicht rast, warum soll man dann nicht ECO fahren? Tempomat rein und gut. Mach ich derzeit in Ö-Reich auch und brauche zwischen 4,8L und 5,2L im Schnitt. Auf passstrassen kann man es dann mal krachen lassen, was nach 1h Fun total mit 22L im BC quittiert wurde :rolleyes:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.