Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren

  • Da kommt mir spontan DER Werbe-Klassiker aus den 90ern in den Sinn. :D8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D8) Haha :D Klasse, ja genau so :D :D :D

  • Sonthofen bis Würzburg 300Km mit Schnitt 120 Km/h via Tempomat und EcoPro auf der A7...


    5,0 Liter Bordcomputer
    5,1 Liter Real


    -> Bordcomputer weicht mit der neuen Software gerade mal 0,1 Liter seit Wochen vom realen Verbrauch ab :thumbup:

  • Ich tu mich echt schwer unter 5l zu kommen trotz äußerst sanftem Gasfuß und EcoPro ohne Klima.
    Soll das u.a. an den 19" Felgen liegen? Oder SA BluePerformance?


    F31 20d RWD mit 8-Gang.


    Auf meiner Fahrstrecke ist es recht wellig bzw. insgesamt wohl 300-400 Höhenmeter pro Tour. Autobahn Tempomat @120-130. Sonst auf der Landstraße gemütlichst.
    Wenn ich da bei Spritmonitor andere 320dAT sehe mit deutlich unter 5l komm ich ins Grübeln.

    Da bist du nicht alleine. Ich fahre mit unserem F31 320dA im Sommer 225/255 RFT auf original 18"M Felgen und Winter 205 16" und liege im Sommer bei 6,8l und Winter momentan (seit ca. 3 Wochen Winterreifen drauf und ca. 1500km) 6,6l.
    Ich finde den Verbrauch in Ordnung, da wir viel Stadtverkehr fahren (Kaltstart, bis zur Arbeit 5km) und 2-3mal die Woche ca. 100km AB.



    Im Mai bin ich praktisch quer durch die Schweiz und zurück gefahren (so 700km), also durchgehend Tempomat 120kmh (tlw. 100) auf Eco Pro und da kam ich auf 4,4l. Mehr geht dann wirklich nicht mehr runter. (Wir waren 2 Personen im Auto mit bisschen Gepäck im Kofferraum)

  • Auch ich schaffe es kaum, unter die 7 Liter zu kommen. 18" Winter und 19" Sommer fordern ihren Tribut, ebenso wie xDrive, Gewicht, 3L Maschine und - vor allem - meine Fahrweise ;)


    Aber unterm Strich könnte man auch mit 6,5 Litern auskommen. Aber nur wenn man das Auto trägt. Meinen 4,x Liter, die ich mal auf einen Abschnitt von rd. 60km geschafft habe (wurde hier irgendwann mal von mir gepostet), kam ich nie wieder auch nur in die Nähe.


    Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch von aktuell 7,92 Litern für das Kaliber nicht unzufrieden.

  • Ich fahr seit ich ihn hab mit 7.1-7.9 litern was mich ziemlich positiv überrascht hat bei der Leistung. (18" dunlop winterreifen)
    Vorher hab ich meinen e90 318D mit 5.5-6.0 litern gefahren.

  • Lol. Wenns Spaß macht :)


    Wir verzichten hier in der Regel auf sinnfreie Kommentare. Mitglieder sind nicht verpflichtet zu jedem Thema etwas beizutragen und man kommt auch ohne Post zurück ins Hauptmenü. Danke!

  • Zitat

    Wir verzichten hier in der Regel auf sinnfreie Kommentare. Mitglieder sind nicht verpflichtet zu jedem Thema etwas beizutragen und man kommt auch ohne Post zurück ins Hauptmenü. Danke!


    Genau! Sinnfreier gehts nicht :)