Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren


  • Strecke war frei, hatte nen Schweizer 535i neben/hinter/vor mir. Der war offen und lief 270. War ein angenehmes Abwechseln im Windschatten. Bei Berufsverkehr würde ich nie so fahren :) Der 535i hat aber vermutlich auch 30L gefressen auf die Strecke ;)



    Tapatalk


    Quatsch, der sparsame 35i doch nicht (wenn N55) der braucht doch fast nix... Ein 28i evt. schon... ;) den Thread wohl nicht aufmerksam gelesen :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Quatsch, der sparsame 35i doch nicht (wenn N55) der braucht doch fast nix... Ein 28i evt. schon... ;) den Thread wohl nicht aufmerksam gelesen :whistling:


    Den 28i sehe ich eher bei 50 Litern ;)



    Tapatalk

  • Nachdem ich mich zu Anfang "beschwert" habe, was den Vebrauch angeht, fahre ich immer noch mit der 2 Tankfüllung ... :thumbup:
    Ich fahre überwiegend Kurzstecke, 30-40 km pro Tag, am Wochenende kommen dann mal die längeren Touren.


    Habe den Vebrauch auch schon auf die 6,3 Liter gedrückt bekommen, natürlich nur wenn im Eco Pro und ganz geschmeidig mit dem Gaspedal umgegangen wurde.
    Aber das bedeutet es funktioniert... War lustig zu sehen, wei die Tankanzeige leicht runterging, aber die Reichweite im BC nach oben, das kann also nur BMW J


    Aktuell habe ich 50% Füllstand und ne BC Reichweite von ca 440 km

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Na siehste ;) . Geht sicher noch unter 6 wenn du weiter sachte fährst.

    Das wäre eine Sensation, dann ich habe noch niemand mit solchen Werten gesehen beim 325.
    ich denke durch die 2 Turbos geht das auch so kaum ...


    Also wer will das denn bitte? Ich bekomme meinen auch unter 6 ... aber das is dann Schleichen und kein Fahren :D

    Das sehe ich auch so, also selbst mit den 6,3 Litern, welche ich schon sehr gut fand, kam ich mir im Verkehr schon fast wie eine Behinderung vor J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Letztens über 270km nen Durchschnitt von 5,1l Real und über 650km nen Durchschnitt von 5,3l real mit 325d erfahren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Guten Morgen,


    bin die letzten Tage vom Nürburgring bis nach Bochum gefahren. War also Landstraße, Autobahn und ein klein wenig Stadtverkehr dabei. Da in der Region viele Tempobegrenzungen waren hat sich mein Verbrauch in sehr engen Grenzen gehalten. (ist ja auch nur ein 318 D GT). Aber so wenig habe ich bisher noch nie verbraucht.



    LG


    Lakritz_HH

  • Ich hab jetzt 8,3 geschafft über 250km :) und war noch nicht mal der Bremser, aber Spaß gemacht hat das nicht


    Was fährst du, M3/M4? Und hast du die 8.3 mit ECO Pro gemacht?


    Hab meinen ja auch schon sparsam gefahren, jedoch waren da noch nicht weniger als 9.1 drin (vorwiegend Comfort auf AB und Überland, ECO Pro in der Stadt). Wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd, die ganze Zeit auf ECO Pro zu fahren... Man fährt ja nicht umsonst so nen Gockel. Daher liegt mein Verbrauch auch meistens gut um die 12l im Durchschnitt. :)