Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren

  • Der 3.0d in Verbindung mit der 8HP70 ist unschlagbar, was Leistung und Effizienz betrifft. Und diesen Spaß kann man noch steigern :thumbup:
    Fahre z.Z so im Schnitt mit 6,5 - 7,5 Litern.


    Gruß Mario

  • Der 3.0d in Verbindung mit der 8HP70 ist unschlagbar, was Leistung und Effizienz betrifft. Und diesen Spaß kann man noch steigern :thumbup:
    Fahre z.Z so im Schnitt mit 6,5 - 7,5 Litern.


    Gruß Mario


    Dem kann ich nur Zustimmen, es gibt derzeit keinen anderen Motor der so Effizient ist und dabei so viel Potential aufweist.
    Meinen 530xd Touring bewege ich im Schnitt über alles um die 7,2L, im Vergleich hat mein 328xi Touring bei identischer fahrweise einen Schnitt über alles von 11,5L aufgewiesen


    Wobei man bedenken muss das wir 3 hier über den N57 mit 258PS sprechen, die ältere 245PS Variante hat sich da ein wenig mehr genehmigt

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Die deaktivierte SSA lässt den (statistischen) Durchschnittsverbrauch massiv ansteigen bei mir. Komme nach 2km Stadt + 20km BAB mit 120km/h in die Zielstadt (BC wurde resettet) und hab an der ersten LZA 4,6L im Durchschnitt stehen, nach 2min ist der Verbrauch schon auf 4,9L geklettert, nach 3 Ampeln und 4 gefahrenen km parke ich mit 5,5L Verbrauch... anstatt wie früher bei stillstand das "mitzählen" zu stoppen wird der verbrauch im Stand als quasi unendlich im BC gewertet da keine Bewegung stattfindet. Vielleicht erklärt das auch bei dem ein oder der anderen einen ungewöhnlich hohen Durchschnittswert. Natürlich relativiert sich dies durch einen bereits langen, nicht resetteten BC Wert da prozentual der Momentanverbrauch an der Ampel nicht sehr schwer wiegt als bei meinen 20 test-km.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Voll-Last-Fahrt in einem F31 335d...wollte pünktlich zur zweiten Halbzeit zuhause sein...hat sich nicht gelohnt der Aufwand :pinch: Nichtsdestotrotz ein sehr respektabel niedriger Verbrauch für den km/h-Schnitt.

  • Das erreiche ich auch, wenn es nur digital vorwärts gehen soll :D aber man gewinnt nur auf freier Strecke ein paar Minuten. Lohnt eigentlich nicht, das Auto so zu scheuchen! Es sei denn ein VW R32 o.ä. will es wissen :D


    Gruß Mario

  • Zitat

    Das erreiche ich auch, wenn es nur digital vorwärts gehen soll :D aber man gewinnt nur auf freier Strecke ein paar Minuten. Lohnt eigentlich nicht, das Auto so zu scheuchen! Es sei denn ein VW R32 o.ä. will es wissen :D


    Gruß Mario


    Strecke war frei, hatte nen Schweizer 535i neben/hinter/vor mir. Der war offen und lief 270. War ein angenehmes Abwechseln im Windschatten. Bei Berufsverkehr würde ich nie so fahren :) Der 535i hat aber vermutlich auch 30L gefressen auf die Strecke ;)



    Tapatalk