Der 3.0d in Verbindung mit der 8HP70 ist unschlagbar, was Leistung und Effizienz betrifft. Und diesen Spaß kann man noch steigern
Fahre z.Z so im Schnitt mit 6,5 - 7,5 Litern.
Gruß Mario
Der 3.0d in Verbindung mit der 8HP70 ist unschlagbar, was Leistung und Effizienz betrifft. Und diesen Spaß kann man noch steigern
Fahre z.Z so im Schnitt mit 6,5 - 7,5 Litern.
Gruß Mario
In dem Bereich bewege ich mich auch
Der 3.0d in Verbindung mit der 8HP70 ist unschlagbar, was Leistung und Effizienz betrifft. Und diesen Spaß kann man noch steigern
Fahre z.Z so im Schnitt mit 6,5 - 7,5 Litern.
Gruß Mario
Dem kann ich nur Zustimmen, es gibt derzeit keinen anderen Motor der so Effizient ist und dabei so viel Potential aufweist.
Meinen 530xd Touring bewege ich im Schnitt über alles um die 7,2L, im Vergleich hat mein 328xi Touring bei identischer fahrweise einen Schnitt über alles von 11,5L aufgewiesen
Wobei man bedenken muss das wir 3 hier über den N57 mit 258PS sprechen, die ältere 245PS Variante hat sich da ein wenig mehr genehmigt
Die deaktivierte SSA lässt den (statistischen) Durchschnittsverbrauch massiv ansteigen bei mir. Komme nach 2km Stadt + 20km BAB mit 120km/h in die Zielstadt (BC wurde resettet) und hab an der ersten LZA 4,6L im Durchschnitt stehen, nach 2min ist der Verbrauch schon auf 4,9L geklettert, nach 3 Ampeln und 4 gefahrenen km parke ich mit 5,5L Verbrauch... anstatt wie früher bei stillstand das "mitzählen" zu stoppen wird der verbrauch im Stand als quasi unendlich im BC gewertet da keine Bewegung stattfindet. Vielleicht erklärt das auch bei dem ein oder der anderen einen ungewöhnlich hohen Durchschnittswert. Natürlich relativiert sich dies durch einen bereits langen, nicht resetteten BC Wert da prozentual der Momentanverbrauch an der Ampel nicht sehr schwer wiegt als bei meinen 20 test-km.
das Mitzählen im Stand ist mir auch schon negativ aufgefallen. Als Spritmonitor-Nutzer verlasse ich mich aber sowieso nicht auf BC Angaben.
Hat mein E9x schon gemacht ... nutze aber eh eine App für meine Verbrauchsdaten ... Road Trip falls wer sucht, geniale App
Voll-Last-Fahrt in einem F31 335d...wollte pünktlich zur zweiten Halbzeit zuhause sein...hat sich nicht gelohnt der Aufwand Nichtsdestotrotz ein sehr respektabel niedriger Verbrauch für den km/h-Schnitt.
Das erreiche ich auch, wenn es nur digital vorwärts gehen soll aber man gewinnt nur auf freier Strecke ein paar Minuten. Lohnt eigentlich nicht, das Auto so zu scheuchen! Es sei denn ein VW R32 o.ä. will es wissen
Gruß Mario
ZitatDas erreiche ich auch, wenn es nur digital vorwärts gehen soll aber man gewinnt nur auf freier Strecke ein paar Minuten. Lohnt eigentlich nicht, das Auto so zu scheuchen! Es sei denn ein VW R32 o.ä. will es wissen
Gruß Mario
Strecke war frei, hatte nen Schweizer 535i neben/hinter/vor mir. Der war offen und lief 270. War ein angenehmes Abwechseln im Windschatten. Bei Berufsverkehr würde ich nie so fahren Der 535i hat aber vermutlich auch 30L gefressen auf die Strecke
Tapatalk