Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren

  • Schau mal bei spritmonitor.de rein, da wirst du bestimmt fündig.


    Gruss
    Jeff


    Auch da sehr wenig J


    Liegt aber so bei 6-7 Litern... Wie gesagt in den Nächsten 10 Tagen sollte ich meinen endlich Haben :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • So nun melde ich mich auch mal zu Wort


    Also mein Spritverbrauch zeigt bei jeglicher Fahrweise 7,0 Liter an ...
    Egal ob ich auf Eco oder Sport plus fahre und trete wie ein Esel Haha


    Sehr interessant, tanken musste ich bisher einmal...


    Heute habe ich es im Reiseboard Computer gepackt, 5,5 Liter angezeigt zu bekommen allerdings steht im normalen Verbrauch weiterhin eine 7... Die Reichweite ist von 700 (abgeholt in München) auf 600 runter, so viel hat mein 118i F20
    Auch locker gepackt ...


    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt denn wenn das weiter bei 7 bleibt mit 600 km Reichweite wäre ich etwas frustriert und hätte lieber gleich einen 335 i oder d genommen ... Ggf. Passt sich der Verbrauch ja noch an da der Händler den ersten Service gemacht hat und sich der Wagen erst noch an mich gewöhnen muss.


    Ne 6 muss meiner Meinung nach drinnen sein, denn ich fahre in der Regel relativ zurückhaltend und vorausschauend...


    Jemand nenn Tipp oder ne Idee ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Fahre doch erstmal noch ein paar km. Bei 7l / 100km und einem 57l Tank schaffst du mindestens 800km nach Adam Riese :D


    Gruß Mario

  • ganz genau. Du hast erst 1x getankt und beschwerst dich schon? :D Genieß doch lieber mal dein neues Auto in den ersten paar Kilometern. ;) Ich würden den jetzt schön einfahren, dann nach 1-2000km auch mal richtig treten, wenn er warm ist. Und so ab 3-4000km würde ich anfangen das Spritsparpotential zu erkunden. Das pegelt sich doch erst noch ein.


    Am besten nutzt du Spritmonitor.de von Anfang an, da kannst du schön vergleichen und analysieren.




    Und wenn ein 335i dauerhaft 600km schaffen würde, wäre ich schon sehr verwundert :P

  • Haha richtig beschweren so sollte das nicht rüber kommen, hab eben mal geschaut die Werksangabe liegt ja bei 6,6 fürn 325d mit automatik... ich hab ja noch die Sportautomatik drinnen von daher passt schon.


    Einfahren muss ich den net mehr, war bzw. ist ein Jahreswagen gewesen und hat jetzt 22,5 runter also die ersten 700 habe ich schon gepackt :D


    Bis auf ein kleines komisches Geräusch das ich bei Kurven oder holprigen Straßen höre bin ich super zufrieden mit dem Auto.
    War damals beim F20 der Grund warum das Auto weg ging weil das immer schlimmer wurde hoffe das es bei dem jetzt nicht so ist ansonsten ab zum :) ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe erst vor ein paar Tagen mit einem vollen Tank AU102 gerade mal 350km gepackt. :p

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Dann müsst ihr euch den Ziegel unter das Gaspedal legen und nicht drauflegen :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Oute mich als RFT-Fahrer im Sommer: Mit 225 und 255 auf 20 Zoll mit 80% Autobahn im Sportmodus. Morgens wenn frei ist auf der A5 mal richtig Gas geben, sonst meistens um die 130 km/h = 6,4 Liter im Durchschnitt :)


    Das war damals mit eine Entscheidung für BMW! Meine Frau fährt auch einen 3 Liter Diesel als Audi A5 und der zieht nicht so gut und braucht fast 2 Liter mehr - als Handschalter!