Spritverbrauch im F30 - Freude am F(Sp)ahren

  • Was fährst du, M3/M4? Und hast du die 8.3 mit ECO Pro gemacht?


    Hab meinen ja auch schon sparsam gefahren, jedoch waren da noch nicht weniger als 9.1 drin (vorwiegend Comfort auf AB und Überland, ECO Pro in der Stadt). Wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd, die ganze Zeit auf ECO Pro zu fahren... Man fährt ja nicht umsonst so nen Gockel. Daher liegt mein Verbrauch auch meistens gut um die 12l im Durchschnitt. :)

    Eco Pro gibts ja bei mir nicht ;) Modus nennt sich Komfort, aber ja, das war möglich ;) Durchschnittlich 100-120 gefahren. Ging aber auch nicht schneller.
    Hab am WE für 180km dann auf mehr oder weniger freier Bahn mal gute 32L durchgeblasen ^^

  • Letztens über 270km nen Durchschnitt von 5,1l Real und über 650km nen Durchschnitt von 5,3l real mit 325d erfahren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wie hast du das bitte geschafft ? :O


    Also die 5 bekomme ich absolut nie angezeigt und momentan fahre ich echt sehr entspannt ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat

    Eco Pro gibts ja bei mir nicht ;) Modus nennt sich Komfort, aber ja, das war möglich ;) Durchschnittlich 100-120 gefahren. Ging aber auch nicht schneller.
    Hab am WE für 180km dann auf mehr oder weniger freier Bahn mal gute 32L durchgeblasen ^^


    Mein Negativrekord bei Vmax Sprint lag mal bei 18,7L (41,5L auf 221km), mein Positivrekord jedoch bei 7,52L (35,4L auf 471km, Tempomatfahrt 140 in Frankreich + Überland). Der Emmi kann beides, wobei ersteres mehr Laune gemacht hat. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wie hast du das bitte geschafft ? :O


    Also die 5 bekomme ich absolut nie angezeigt und momentan fahre ich echt sehr entspannt ...


    War konstant 130km/h mit Eco-Pro und Segeln aktiviert und quasi von Start bis Ziel nicht gebremst...macht zwar nicht viel Spass, ist aber sehr entspannt und ich wollte mal testen wie sparsam er wirklich sein kann, wenn man es drauf anlegt. Normal fahr ich ihn so mit 5,8l/100km. Das ist dann so 130-160km/h mit wenig bremsen und recht gleichmäßig (sofern die Strecke es hergibt...in meinem Fall oft München --> Würzburg oder München --> Dresden und zurück). Gesamtdurchschnitt real sind aktuell 6,2l/100km über 37Tsd. km...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ich fahr meinen F30, 318d optimiert im Durchschnitt mit 7l und bin zufrieden, vergesse sogar oft das Tanken, weil es nur noch so selten vorkommt :D

  • Ich tu mich echt schwer unter 5l zu kommen trotz äußerst sanftem Gasfuß und EcoPro ohne Klima.
    Soll das u.a. an den 19" Felgen liegen? Oder SA BluePerformance?


    F31 20d RWD mit 8-Gang.


    Auf meiner Fahrstrecke ist es recht wellig bzw. insgesamt wohl 300-400 Höhenmeter pro Tour. Autobahn Tempomat @120-130. Sonst auf der Landstraße gemütlichst.
    Wenn ich da bei Spritmonitor andere 320dAT sehe mit deutlich unter 5l komm ich ins Grübeln.

  • Ich fahr meinen F30, 318d optimiert im Durchschnitt mit 7l und bin zufrieden, vergesse sogar oft das Tanken, weil es nur noch so selten vorkommt :D


    Da kommt mir spontan DER Werbe-Klassiker aus den 90ern in den Sinn. :D8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.