• Aufsprühen halt, dann läuft die Soße runter... und schon ist es angerichtet. Der Sprühkopf war halt auch nicht der beste.
    Man muss aber auch dazusagen das ich meinen Reifen keine Pflege zukommen lasse welcher einen "Schutzfilm" erzeugt hätte.

• Ich sprüh das Zeug in einen Lappen und dann verteil ich es. Dann läuft auch nichts runter und ich muss nichts abkleben.

• Bäääh Du sprühst wirklich dieses stinkende Zeug zum verteilen auf einen Lappen !?!?!?

Einfacher: Aufsprühen und danach direkt die Reifen kurz abspülen, dann gibts auch keine Flecken.

• Natürlich. Wieso auch nicht. Handschuhe hab ich sowieso an. Die Pampe kann ja nicht wirklich gesund sein;)

• Ich wollt noch meine Erfahrung zum Iron-x mitteilen.
    Ich hab ihn jetzt zum 3. mal benutzt und finde ihn echt genial. Es lassen sich definitiv alle Flugrostflecken lösen, teilweise schon durch einen Dampfstrahler. Der Rest kann relativ einfach per Handwäsche entfernt werden. Auch Teerflecken gehen rückstandslos runter, die auf einem weißen Wagen auch sehr unschön sind.
    Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das Zeug ist sein Geld definitiv wert.

• Ich wollt noch meine Erfahrung zum Iron-x mitteilen.
    Ich hab ihn jetzt zum 3. mal benutzt und finde ihn echt genial. Es lassen sich definitiv alle Flugrostflecken lösen, teilweise schon durch einen Dampfstrahler. Der Rest kann relativ einfach per Handwäsche entfernt werden. Auch Teerflecken gehen rückstandslos runter, die auf einem weißen Wagen auch sehr unschön sind.
    Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber das Zeug ist sein Geld definitiv wert.

Habe vor kurzem auch den Flugrost von meinem weißen F31 entfernt und ihn jetzt nach einer leichten Politur mit Wachs "versiegelt". Hast du deinen auch mit Wachs behandelt?
    Meine Hoffnung war eigentlich, dass durch die Behandlung mit dem Wachs sich kein Flugrost mehr bildet. Jetzt schreibst du aber von dreimaliger Anwendung :S

• Auch trotz Wachs bleibt Flugrost haften, er geht aber einfacher wieder runter :)

Okay das klingt doch auch schon mal gut :thumbup: Und der Anblick eines frisch gewachsten Autos ist sowieso geil!

• Zitat

Habe vor kurzem auch den Flugrost von meinem weißen F31 entfernt und ihn jetzt nach einer leichten Politur mit Wachs "versiegelt". Hast du deinen auch mit Wachs behandelt?
    Meine Hoffnung war eigentlich, dass durch die Behandlung mit dem Wachs sich kein Flugrost mehr bildet. Jetzt schreibst du aber von dreimaliger Anwendung :S

Nein, ich habe meinen nicht mit Wachs behandelt. Ich meine mit der 3. Anwendung, dass ich Iron-X mittlerweile so oft benutzt habe und sehr zufrieden war mit den Ergebnissen.