• Ok schande über mein Haupt:)
    Mein Flugrostentferner ist gar nicht direkt von Audi. Ist irgendso ein no name Teil. Ich kauf den nur immer von unserer Audi Vertragswerkstatt. Der ist aber trotzdem sehr gut:)

  • Irgendwo habe ich einmal davon gehört, dass man Flugrost auch mit handelsüblichem Entkalker auf Zitronensäure-Basis entfernen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung oder funktioniert das nur auf Metall, nicht auf Lackflächen?

  • Ich kenne Leute die sich einfach Zitronensäure kaufen und diese dann verdünnen. Funktioniert angeblich einwandfrei, aber ich hätte da zu viel Angst um meinen Lack.

  • Mal ne blöde Frage:
    Wie kommt es dass so viele damit Probleme haben?
    Ich kann mich nicht entsinnen jemals mit einem meiner Wagen derartige Probleme gehabt zu haben.


    P.S.
    Und ich bin kein Pflegefetischist :D

  • Probleme dürfte damit jeder haben. Nur denke ich werden sich viele denken, wenn man es nicht sieht interessiert es mich auch nicht.
    Und auf Dunklen Autos sieht man es halt nicht, man kann es nur fühlen.

  • CarPro Iron-X.
    Kannst natürlich auch andere nehmen (ValetPro Dragon's Breath, Gyeon IronOut o.s.). Mit dem CarPro hab ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein alpinweißer F31 stand gleich am Anfang ein paar Wochen im Freien an einer größeren Straße. Die Punkte speziell auf der Motorhaube waren ein Drama.


    Das Tolle ist: man sprüht das Zeug einfach auf, wartet, und spült es wieder ab. Keine Anstrengung, und vor allem keine Lackkratzer! Ich würde *niemals* deswegen den Lack kneten. Außer du hast sowieso vor, danach den Lack zu polieren. Denn mit Knete machste Dir unweigerlich Kratzer rein.


    Weiterer Vorteil von Flugrostlöser im Vgl. zu Knete: das Zeugs löst auch Eisenpartikel auf, die sich (in vorhandenen Kratzern etc.) quasi "unter der Oberfläche" befinden, und nicht oben aufliegen. Die kriegst mit Knete nämlich nicht gepackt.


    Von irgendwelchen selbergemachten Hausmitteln würde ich sehr abraten. Hol Dir nen Flugrostlöser und gut.

  • yup :) hab mein Auto jetzt schon so 2,5 mal komplett einsprüht mit dem Iron-X und noch locker die halbe Flasche übrig.
    und es sieht sehr geil aus, wenn dann die lila / roten Tränen überall runterlaufen :D

  • Wie schauts bei euch mit den Reifen aus wenn da was vom Reiniger draufkommt?
    Wie bereits geschrieben hat bei mir der Sonax Flugrostenferner bräunliche Flecken auf den Reifenflanken hinterlassen. Es ist leider ein Teil der Flüssigkeit von der Karosserie auf die Reifen getropft bzw. vom Sprühnebel.


    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll gewesen die Reifen vorher mit einem Mittel einzulassen... :?: