Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen

• Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)
    http://bimmer.work/

Dann lass es bleiben (was auch immer da "ominös" sein soll). Aber dann musst Du halt selbst schauen, wie Du mal an die Ausstattung Deines Autos kommst. Frag halt Deinen Händler.

Das ist jedenfalls eine Site, die von vielen, die was davon verstehen, genutzt wird. Ich weiß nicht, was Du konkret befürchtest, aber etwas paranoid kommt mir das schon vor.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Und sorry "Mario540i" , aber wenn du die Maximale Lautstärke in dem BMW laut findest, dann warst du noch nie in ner Disco oder ähnliches. Das ist ein Witz. Gerade Lieblingslieder möchte man nach Laune doch mal schön laut hören wenn man nicht grad im Rentenalter ist. Und da bin ich bestimmt kein Exot. 8|
    Ich bleib dabei, es muss irgend eine verschachteltes Menü geben wo man die Lautstärker erhöhen kann.

Da war ich erst am Samstag und bin immer wieder schockiert das manche Clowns die sich "DJ" nennen, meinen das alles besser wird umso mehr davon => blöd wenn nur noch Krach aus den Lautsprechern kommt und das Lied komplett untergeht :thumbdown: aber zerstört euch nur schön das Gehör :thumbup:
    Da kannst du bei bleiben bis du schwarz wirst - ändert auch nichts dran.

Im übrigen erkennt man auf einen Blick welches Audio-System verbaut ist. Keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken = Serie, Hochtöner in den Spiegeldreiecken = Hifi, HK-Schriftzug in den Spiegeldreiecken = na was könnte das nur sein :whistling:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)

Ich habe meinen auch gebraucht gekauft und über diese Seite die Ausstattung des Fahrzeugs gezogen. Mir ist da gar nichts suspekt. Aber vllt. bin ich unwissend und jemand kann mich aufklären.

Der Ersteller dieser Seite ist im übrigen im Bereich der Webentwicklung sehr bekannt. ;)

• Prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man nicht einfach irgendwo seine VIN eingeben will. Aber andererseits gibt man dort nicht die komplette VIN ein, sondern nur die letzten 7 Buchstaben. Ich weiß nicht, ob jemand damit etwas anfangen kann

[...]Der Ersteller dieser Seite ist im übrigen im Bereich der Webentwicklung sehr bekannt. ;)

Kennst Du den Ersteller der Seite? Oder bist Du nur dem Link auf der Website gefolgt? Da geht es aber nur um den Ersteller des Layouts und nicht den der Funktionalität.

• Vielen Dank soweit an Alle :)
    Die Ausgangsquelle der Musik ist nen ganz normaler USB Stick. Also nicht über Smartphone oder MP3 Player.
    Und am USB Stick kann man ja bekanntlich nix lauter drehen. Das Radio ist auf Maximale Lautstärke, und der ist meilenweit davon entfernt das irgendwelche Scheiben/Schweller/sonstige Teile vibrieren. Da bin ich mit meiner alten Anlage im alten Auto viel lautere Musik gewöhnt. Und die von euch die das Harman Kardon Audio System im BMW haben: Wenn ich höre was ihr schreibt dann ist eure Anlage definitiv viel lauter als meine.

Werd morgen mal eine CD ausprobieren und euch das Ergebnis mitteilen.

Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)

Die Ausstattungsliste gibts auch bei meinBMW. Hab mir die für meinen auch geholt und bin mir 100% sicher dass ich die FIN nicht auf fremden Seiten eingegeben hab.

Habe das Hifi System und auch über USB würde ich sagen meine persönliche Schmerzgrenze ist weit vor max Lautstärke erreicht. Evtl ist die Bitrate auch bescheiden oder deine Lieder sind schlecht abgemischt? Ich habe auch manche Songs die deutlich leiser sind als andere (sind dann meist von youtube konvertiert)

• Prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man nicht einfach irgendwo seine VIN eingeben will.

Dann erzähl mal, warum. Ich versteh's nicht.

Aber andererseits gibt man dort nicht die komplette VIN ein, sondern nur die letzten 7 Buchstaben. Ich weiß nicht, ob jemand damit etwas anfangen kann

Mit den letzten sieben Zeichen ist das Fahrzeug eindeutig identifiziert. Wenn man also mit der VIN überhaupt etwas "anfangen" kann, dann auch mit den letzten sieben Zeichen. Sonst würde die Abfrage ja nicht funktionieren, weil sie nicht eindeutig wäre.

Ich hab echt keine Ahnung, wo da das Problem sein soll. Man muß weder seinen Namen, sein Kennzeichen noch sonstige persönliche Daten angeben. Man könnte auch irgendwas beliebiges eingeben, oft genug wird man dann auf ein real existierendes Fahrzeug stoßen. Schön, und dann...?

Ich meine mich sogar zu erinnern, daß bei irgendeinem meiner früheren Autos die Fahrgestellnummer auf einer Plakette am unteren Rand der Windschutzscheibe gestanden hat, die gut von außen sichtbar war. Hätte sich jeder aufschreiben oder abfotografieren können.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wollt's gerade editieren - stimmt! Sehe nämlich gerade bei dem Skoda Octavia von 'nem Kumpel, der vor der Tür steht, daß die komplette Fahrgestellnummer auf 'ner Plakette perfekt zu lesen ist.

Soweit zum Thema Fahrgestellnummer = Kontonummer.

Gruß, Michael

BIETE:

• [...]Soweit zum Thema Fahrgestellnummer = Kontonummer.

Das hat doch damit nichts zu tun. Das hat auch nichts damit zu tun, was die VAG macht oder was Du machst. Ich kann verstehen, dass man nicht auf einer unbekannten Website Daten eingeben will. Unabhängig davon ob es meine Kontonummer, E-Mail-Adresse oder lediglich meine Schuhgröße ist. Es muss doch niemandem ein Vorwurf gemacht werden, weil er nicht irgendwelche Daten irgendwohin übermitteln will.

Ob man mit der VIN irgendwas anfangen kann, weiß ich nicht. Und ob nur die letzten 7 Stellen dafür notwendig sind auch nicht. Man kann sich ja durchaus vorstellen, dass aus der VIN und der anfragenden IP-Adresse ein Standort ermittelt wird, wo besonders schöne Fahrzeuge zu finden sind. Ich will dem Betreiber auf KEINEN FALL etwas unterstellen, denn ich kenne ihn nicht, aber technisch möglich wäre es. Daher kann ich nur unterstützen, wenn jemand um seine persönlichen Daten besorgt ist und sich Gedanken darum macht, wo er diese preisgibt. ICH habe meine VIN dort auch eingegeben, bin mir des Risikos bewusst und habe es bewusst in Kauf genommen.

Beim meinem F31 ist in der Frontscheibe auch eine Aussparung zu finden, wo z.B. bei VAG-Fahrzeugen die VIN zu finden ist. Nur scheint BMW dort nichts hinzudrucken. Hätte BMW dort die VIN, dann hätte ich dort von innen etwas dazwischengelegt, damit sie von außen nicht lesbar ist. Warum auch, ich wüsste nicht, was Dritte die VIN meines Fahrzeugs angeht. Und sei's nur dafür zu schauen, welche Ausstattung mein Wagen hat, um ihn zu stehlen - oder eben stehen zu lassen.

Nach dem "Relaunch" von MeinBMW kann ich dort überhaupt nichts mehr finden. Weder Betriebsanleitungen, noch Ausstattungen, noch sonst irgendwas. Scheinbar muss man dort ab sofort auch immer erstmal seine "Kundennummer" eingeben. Da ich keine BMW Card habe, habe ich auch keine Kundennummer mehr. Jetzt kann ich z.B. nicht mehr auf mein Schutzbrief-Profil (https://meinbmw.de/inhalt/bmw-kostenfreier-schutzbrief) aktualisieren, weil die Kundennummer fehlt...