Gibts doch unter dem Drehzahlmesser?!
Schau einfach mal im Handbuch - ja, online
Gibts doch unter dem Drehzahlmesser?!
Schau einfach mal im Handbuch - ja, online
Er will nicht Liter/100km sondern Liter pro Kilometer (außer die Formulierung ist falsch ...)
Wenn du den Momentanverbrauch (Liter/100km!) digital willst, muss das im Kombi codiert werden...
Er will nicht Liter/100km sondern Liter pro Kilometer (außer die Formulierung ist falsch ...)
Ich mag zwar in Mathe nicht immer aufgepasst haben. Aber im Kombi wird Liter/100km angezeigt. Wenn man daraus Liter/1km machen will, muss man den Wert durch 100 teilen. Das sollte auch im Kopf relativ einfach gemacht werden können. Oder stehen wir jetzt alle auf'm Schlauch?
Setzt den Besuch der Grundschule voraus
Man kann die Anzeige unter dem Drehzahlmesser auch ausschalten - Menüpunkt befindet sich im I-Drive unter "Anzeigen".
Ich mag zwar in Mathe nicht immer aufgepasst haben. Aber im Kombi wird Liter/100km angezeigt. Wenn man daraus Liter/1km machen will, muss man den Wert durch 100 teilen. Das sollte auch im Kopf relativ einfach gemacht werden können. Oder stehen wir jetzt alle auf'm Schlauch?
Hier gibt's echt nur dämliche Comments manchmal.
Ja man kann Kopfrechnen, aber einige hier anscheinend nicht sinnerfassend lesen. Er hatte nicht 100km sondern 1 Kilometer geschrieben und wollt evtl sowas ähnliches wie die Miles per Gallon bei den Amis.
Wenn du den Momentanverbrauch (Liter/100km!) digital willst, muss das im Kombi codiert werden...
Seit wann denn das? Ist bei meinem Kombi Serie. Nur nicht beim M-Tacho.
Weiß jemand wie ich anzeigen lassen kann wieviel Liter/Km der gerade im Moment verbraucht? Wenn ich durch den Bordcomputer "blättere" zeigt der mir zwar die Liter/Km an, aber nur die durchschnittlichen. Ich suche die Liter/Km die direkt hochgehen wenn ich Gas gebe und runtergehen wenn ich bremse. In meinem alten Auto ging das. Wie kann ich das im F31 anzeigen? Was das jemand?
Das ist wie gesagt eigentlich Serie. Wahrscheinlich hast Du's in den Einstellungen nur nicht aktiviert, geh die mal durch.
Hier gibt's echt nur dämliche Comments manchmal.
Ja zum Beispiel diesen hier von Dir. Ich hatte ja Extra dazugeschrieben, dass ich auf dem Schlauch stehe, was der Threadersteller will...
Ich habe aber mal den entsprechenden Teil der Bedienungsanleitung herauskopiert. Dort gibt es auch den Momemtanverbrauch, wenn er im iDrive denn aktiviert wurde. Dort steht auch, wo man die angezeigten Informationen im iDrive konfigurieren kann.
Seit wann denn das? Ist bei meinem Kombi Serie. Nur nicht beim M-Tacho.
Mea culpa. Ist korrekt - habs vorhin probiert...
Muss gestehen, dass ich da nicht hinschau', weils ja eh Pseudoanalog unter dem DZM angezeigt wird.
Im E9x musste man Momentanverbrauch digital noch codieren.
LG
habe es gefunden, vielen Dank an Alle