Für den Threadersteller (und für mich) ist er ein Fremder.
Grüße
Sven
Für den Threadersteller (und für mich) ist er ein Fremder.
Grüße
Sven
Schlecht integriert würd' ich sagen
Noch ein Hinweis für den TE: Falk/ hossi ist ein sehr geschätzter und hilfsbereiter Nutzer unseres Forums, der zum Kreise der Auswerwählten gehört, die Dir etwas mehr Hintergrundinformationen zu einem Fahrzeug liefern können als es die Allgemeinheit kann. Insofern kannst Du Dich vertrauensvoll per PN an ihn wenden.
Es gibt auch andere Händler und andere Mitarbeiter und befreundete Menschen die helfen können und gute Preise machen. Ich wusste nicht, das eine persönliche Beziehung zu Falk bzw. Hossi Grundvoraussetzung ist um in die elitäre Gesellschaft dieses Forums integriert zu werden.
So, BTT bitte. Wenn du ein Problem mit mir hast kläre das bitte per PM mit mir. Das hat hier im Thread nichts zu suchen.
Grüße
Sven
Mannmann.... das wird bald zickenkrieg-forum.de hier.
@Demolition: Bitte sag uns was rausgekommen ist!
Wenn als Stricke reißen, Kombiinstrument ausbauen und schauen, ob das Sigel entfernt/beschädigt wurde. Soweit ich weiß. muss dieser nämlich geöffnet werden, um einen niedrigeren Km-Stand anzuzeigen.
(...)
Laut Händler kommt der Wagen aus Dänemark. Ein Importwagen aus Dänemark also.
Das kam mir komisch vor. Weil die Autos in Dänemark viel teurer sind als in Deutschland. Weil dort die Steuern höher sind. Normalerweise kommen die Dänen zu uns um Autos zu kaufen.
Hab meinen Händler diesbezüglich gefragt. Der hat mich beruhigt und hat gemeint der Wagen war ein Leasingfahrzeug und der Erstbesitzer konnte die Raten nicht zahlen.
Ok das klingt logisch und hat mich überzeugt.
(...)
Du hast das Prinzip von Re-Importwägen nicht verstanden. Es lohnt sich nur Autos zu importieren aus Ländern wo sie deutlich TEURER sind. Dieser Preisunterschied kommt aber durch die unterschiedliche Mwst zustande. In Dänemark sind 25% bei uns ja bekanntlich 19%. Einen Teil dieser Steuerunterschiede gleichen die Hersteller dadurch aus dass sie das Auto im Land mit mehr Mwst netto billiger anbieten (die Margen gebens ja locker her ). Stell es dir im Beispiel einfach so vor dass der Wagen in Dänemark 3% mehr kostet als bei uns, obwohl 6% mehr Steuer drauf sind. BMW lässt also 3% nach um den Unterschied etwas geringer zu halten. Kaufst du den Wagen jetzt in Dänemark und führst ihn aus bekommst du die 25% dänische Mwst zurückerstattet, musst dafür in D aber 19% Mwst nachzahlen, sparst also 6% im vgl zum dänischen Preis - der ja nur 3% teurer war. Also bist du 3% günstiger an den Wagen gekommen.
Würde mir also keine Sorgen machen nur weil das Auto aus DK kommt
was können die denn mit meiner VIN Fahrgestellnummer machen? Gibt man die so einfach raus? Ist das nicht wie die eigene Bankverbindung was man nicht weitergeben sollte? Sorry wenn die Frage dumm ist
Die VIN ist schlicht notwendig, anders kommt man an die Infos nicht ran. Ich sehe auch kein nennenswertes Risiko darin, sie weiterzugeben. Spätestens wenn Du an Deinem Auto mal Codierungen vornehmen lässt, kennt sie mindestens der Codierer. Ich hab hier VINs von zig Autos und wüsste nicht, welches Unheil ich damit anrichten könnte.
Und zur Bankverbindung: Auch deren Weitergabe ist oft schlicht notwendig, ohne sie würde man Dir nie Geld überweisen können. Bei Firmen steht sie auf dem Briefbogen und jeder Rechnung...
Ich rede natürlich nicht von Schweizer Nummernkonten.
Hallo zusammen,
hab den Wagen jetzt.
1.) Ist das normal dass der Rückwärtsgang so schwer reingeht? Den muss man ja fast nach links prügeln (nach links und dann nach oben) .
2.) Weil der Wagen aus Dänemark ist hab ich nur eine Dänische Bedienugnsanleitung. Stimmt das was der Händler gesagt hat? "Sie können bei BMW eine deutsche Bedienungsanleitung kostenlos ordern"
1.) Ist das normal dass der Rückwärtsgang so schwer reingeht? Den muss man ja fast nach links prügeln (nach links und dann nach oben) .
Der F3x ist mein erster Automatikwagen, deshalb kann ich speziell dazu nix sagen. Aber vom E30, E36 und E46 ist mir das bekannt, daß man nach links immer erstmal eine ordentlich "knorpelige" Sperre zu überwinden hatte - ich fand das gerade gut.
Einfach mal mit 'nem anderen F3x-Schalter vergleichen. Wenn's da genauso ist, ist es normal.
2.) Weil der Wagen aus Dänemark ist hab ich nur eine Dänische Bedienugnsanleitung. Stimmt das was der Händler gesagt hat? "Sie können bei BMW eine deutsche Bedienungsanleitung kostenlos ordern"
Ich meine, die gibt's sogar online - auf meinbmw.de oder so (hab den Link leider nicht parat).
Hallo zusammen,
hab den Wagen jetzt.
1.) Ist das normal dass der Rückwärtsgang so schwer reingeht? Den muss man ja fast nach links prügeln (nach links und dann nach oben) .
2.) Weil der Wagen aus Dänemark ist hab ich nur eine Dänische Bedienugnsanleitung. Stimmt das was der Händler gesagt hat? "Sie können bei BMW eine deutsche Bedienungsanleitung kostenlos ordern"
zu 1.)
Ja, BMW ist echt schwer in den Rückwärts zu schalten. Meine Schwester nimmt immer beide Arme
zu 2.)
Die Bedienungsanleitung ist ja in deinem Wagen elektronisch im iDrive hinterlegt. Ich würde mir noch die App Driver´s Guide holen, da hast du alle Informationen immer auf dem Handy.
Vielleicht macht es auch Sinn den BMW Service zu kontaktieren und zu melden, dass das Fahrzeug jetzt auf deutsch laufen soll