Seit nicht gefunden. Streng genommen steht da gar nichts :p
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Lässt sich die Nutzung von xhp ebenso nachweisen wie das Nutzen von MHD?
-
Wirklich nachweisen was genau da jz drauf ist können sie nicht direkt. Aber sie können wenn sie wollen nachweisen das nicht OEM drauf ist. Ob der Wagen jz mehr Leistung hat wegen MHD oder MüllerHans ist egal. Nicht legal ist nicht legal.
Der Thread hier ist aber glaube der falsche für sowas.
-
Hi Leute,
Heute war ich beim TÜV und alles in Ordnung.
Von Januar bis Februar hatte ich MHD und XhP installiert. Dann vollständig deinstalliert.
Keinerlei Beanstandungen beim Tüv. Bei meinem Tüv ist auch nichts aufgeploppt oder ähnliches.
-
Dann machen sie wohl keine umfangreichen Prüfungen. Machen sind da lockerer anderer eher genauer. Mir sind die lockeren lieber
-
Ich hatte neulich sogar vergessen den OBD Dongle von MHD abzumachen und den hat dann der TÜV Prüfer gesehen als er seinen Tester einstecken wollte. Er fragte dann sogar noch höflich, ob er den einfach abziehen darf, oder ob dann was abstürzt 🙂 Dann hat er ihn rausgezogen, kurz drauf geschaut und mir in die Hand gedrückt. Das ist der rote wo groß MHD Tuning draufsteht. 😂 Hab dann ohne Probleme TÜV bekommen 👍
-
Das war ein wahrer Gentleman ! Hat dich praktisch in Flagranti erwischt, zeigte aber Größe und machte eine gute Miene zum...
-
Ich denke nicht, dass das was mit Gentleman zu tun hat, mehr warscheinlich hatte er einfach keine Lust auf die Discussionen die dann damit anfangen und hat das einfach durchgewunken, nach dem Motto; die nächtes Polizeikontrolle wirds schon richten
-
Geil, Bonsai, auf meinen anfänglichen Pathos, hast du jetzt alles nüchtern auf Business us usual heruntergebrochen... .
Du stehst vermutlich auch nicht auf ein Vorspiel... .
-
Es ist erstmal nur ein Adapter, solange der nicht gesteckt ist tut er nichts und hat insb. auch keinen Einfluss auf den Zustand des Fahrzeugs. Ob da dann "123 Tuning" oder "Super Diagnostics" draufsteht... Liegt bei mir auch oft im Handschuhfach, obwohl tatsächlich keine MHD Software drauf ist.
Gibt sicher Prüfer, die das als Verdachtsmoment sehen, aber wenn sonst keine Anhaltspunkte für Manipulation gibt, warum groß ein Fass aufmachen. Falls man denn überhaupt die Möglichkeit/Sachkenntnis hat, das im Zweifelsfall nachzuweisen.