Warum rufst du denn nicht einfach bei beiden an und klärst das ab 😅
Weil ich die Anfrage schriftlich gestellt habe
Das gesprochene Wort wird manchmal vergessen...
Warum rufst du denn nicht einfach bei beiden an und klärst das ab 😅
Weil ich die Anfrage schriftlich gestellt habe
Das gesprochene Wort wird manchmal vergessen...
Seit wann ist denn der Schalter vom MPPSK ausgeschlossen? Und warum?
Beim Schalter wurde das Drehment reduziert, da es das Getriebe wohl nicht aushält
... kommt aber auf wundersame Weise im G80 damit klar und man munkelt, der ein oder andere leitet 800 Nm und mehr ein.
Wüsste gerne mal, was der wirkliche Grund ist. mMn am nachvollziehbarsten wäre die Kupplung, die macht nämlich bei Stage 2 schon mal schlapp und man muss ja den DAU und den Verschleiß mit einbeziehen.
Ich hab mehr Drehmoment als das MPPSK und soweit ich weiß gibt's zwischen N55 und B58 kupplung und getriebeseitig dich keinen nennenswerten unterschied. Läuft absolut stressfrei.
Ich denke eher, dass die Sicherheiten bei OEM-BMW-leistungsteigerungen einfach viel größer angenommen werden müssen, als das was wir hier so im privaten ausreizen. Da kann der handschalter auch 600 Nm und die ZF dann eben noch mehr. Aber BMW steckt die Grenzen für beides halt enger.
Mir ist aber mindestens ein handschalter mit MPPSK bekannt.
Hab ich ja geschrieben
Seit dem e82 1M Coupe wird erst im 3 Gang dass volle Drehmoment freigegeben, beim G87 ist es genauso, reiner Bauteilschutz
boost per gear gibt's beim B58 nicht
boost per gear gibt's beim B58 nicht
Mit xhp schon. Hab den Torque Limiter rausgenommen, daher reichen mir auch die 360 PS 🤷♂️
Ja moment, es geht hier um n Handschalter