- Die Fahrgeräusche werden um +3db(A) erhöht.
- Die Kombinationsabnahme hat mich so viel gekostet wie die Map selbst. Der Preis kann variieren, wenn andere Teile mit in Kombination eingetragen werden müssen und ist daher sehr individuell.
- 55Parts verweist per E-Mail auf TÜV-Prüfstellen in der eigenen Region, wo sie mit der Eintragung der Map in Kombination mit dem MPPSK gute Erfahrungen gemacht haben.
> Ich will keine Werbung machen, denn es ist nicht garantiert, dass du denselben Prüfer bekommst. TÜV Rheinland hat evtl. mehrere Prüfer, die das wiederum anders handhaben.
> Es wird von 55P auch nicht exakt der Prüfer XY empfohlen. Braucht es auch gar nicht - das Mustergutachten ist sehr gut, jeder §21-Prüfer wird dir das beim Serienfahrzeug oder mit entsprechenden Nachweisen eintragen.
- Beim Diffusor steht in der ABE nichts zur Höchstgeschwindigkeit. Sondern nur, dass er keine Auswirkungen auf das Fahrerhalten und die Aerodynamik habe. Da es sich um einen optischen Diffusor handelt, musste sichergestellt werden, dass er bei >250 nicht anfängt zu flattern. Er hat vor Ort den Einbau kontrolliert und wirklich stark dran gerissen & gewackelt. Eben um sicher zugehen, dass es passt.
- Mit geänderter Front- oder Hecklippe oder sogar geänderter Front- oder Heckschürze wäre die Eintragung vermutlich an diesem Tag ins Wasser gefallen. Solange diese Teile keine Prüfung bis 270km/h nachweisen, wird es vermutlich schon haarig. Auch steht im 55P Gutachten drinnen, dass wenn Lippen angebracht sind oder andere Schürzen verbaut sind, dass dann von diesen der Nachweis >250km/h notwendig ist.
- Grundsätzlich habe ich vorher klar kommuniziert, was ich am Fahrzeug alles geändert habe. (Sogar die Anhängerkupplung und die Ablastung)
- Informiert die Prüfer vorab, was ihr alles verändert habt und sprecht die Kombinationseintragung sowie die benötigten Nachweise an.