Man hat halt einfach gelebt mit dem was man hatte und machte sich noch keinen Kopf wie heutzutage
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Mein >letzter Beitrag< ist schon eine Weile her, daher wird es mal wieder Zeit...
Da es sich diese Woche angeboten hat, war ich nun bei DonSimon zur Getriebespülung. Gegen Aufpreis wurden beide Diffs und das VTG-Öl gleich mit gewechselt.
Ich lese hier immer wieder, dass viele ihr Auto gar nicht ausfahren könnten - ist bei mir wohl anders. Wenn ich sonntags Abends auf der A81 nach Hause fahre, dann könnte ich häufig den Tempomat bei VMax einstellen. Wenn er warm gefahren ist, macht er schon gerne & häufig seine Sprints
Da ich ja gelegntlich auch fast 2 Tonnen hintendran hängen habe und auch dabei zügiger beschleunige, dachte ich, dass nach 100tkm mit MPPSK und der Belastung die Getriebespülung wohl fällig sein könnte...
Ergebnis: Alle Öle waren völlig unbedenklich. Ein geringer Verschleiß der Öle war erwartungsgemäß erkennbar, aber nichts Außergewöhnliches. Also genau der richtige Zeitpunkt für frisches Öl. Das MPPSK oder der "Lastenesel" war nicht erkennbar. Den nächsten 100tkm Belastungsprobe stehen demnach nichts im Weg.
Ich würde es jedem bei der Laufleistung empfehlen - dann kann man auch ganz ohne Hemmungen den Eimer immer und immer wieder bis zur VMax jagen -
Hab bisher 2 mal nen randvollen Tank auf 400km geleert, vor den letzten 10km Stadtverkehr n Schnitt uberr 150, macht Laune, aber joa, bei 2€ den Liter muss das auch nicht dauernd sein
Vor allem habt ihr mit dem 8hp da n massiven Vorteil. Ich bin bei 260 Richtung Begrenzer unterwegs...
-
Habe auch vor einen Abstecher zu DonSimon zu machen. Dürfte im ersten Halbjahr 2024 der Fall sein. Dann liege ich zwischen 95 und 97tkm.
Muss ich halt nur mit nem verlängerten WE in der Gegend um München machen. Da ich knapp 600km zu ihm habe.
Wie lange hat der Spaß gedauert? Bei muss muss ja nur Getriebeöl und Öl Hinterachsdiff gewechselt werden.
-
Habe auch vor einen Abstecher zu DonSimon zu machen. Dürfte im ersten Halbjahr 2024 der Fall sein. Dann liege ich zwischen 95 und 97tkm.
Muss ich halt nur mit nem verlängerten WE in der Gegend um München machen. Da ich knapp 600km zu ihm habe.
Wie lange hat der Spaß gedauert? Bei muss muss ja nur Getriebeöl und Öl Hinterachsdiff gewechselt werden.
-
Realist danke für deine immer neuen Mitteilungen. Darf man wissen was sowas in etwas gekostet hat? Habe vor bei etwas 10Jahren alles wechseln zu lassen, da ich eher das als erstes erreiche als die 100tkm. Er hat ja anscheind ein Verfahren bei dem er den Wechsel/Spülung machen kann obwohl die Kiste warm ist. War das bei dir auch der Fall?
-
Hab bisher 2 mal nen randvollen Tank auf 400km geleert, vor den letzten 10km Stadtverkehr n Schnitt uberr 150, macht Laune, aber joa, bei 2€ den Liter muss das auch nicht dauernd sein
Vor allem habt ihr mit dem 8hp da n massiven Vorteil. Ich bin bei 260 Richtung Begrenzer unterwegs...
Hä, da sollten doch noch knapp 1000 Umdrehungen fehlen bis Begrenzer. Aber stimmt, mit dem 8Hp kannst da wahrscheinlich bei 4-5k drehen.
-
5. Gang Begrenzer 260, dann haste noch den 6. um ehrlich zu sein, hab ich mir bei der Geschwindigkeit nicht die genaue Drehzahl gemerkt, aber ihr könnt mit dem 8hp dort ja einige 1000upm tiefer fahren...
-
5. Gang Begrenzer 260, dann haste noch den 6. um ehrlich zu sein, hab ich mir bei der Geschwindigkeit nicht die genaue Drehzahl gemerkt, aber ihr könnt mit dem 8hp dort ja einige 1000upm tiefer fahren...
-
Jo... 130 3000upm... genau wie im 1.4l 122 PS 200 Nm Golf... finde den Fehler