Hier mal die Tabelle vom B58 MPPSK Sport im unteren Bereich. Könnte aber sein, dass es nicht unbedingt Serie ist.
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Danke Jungs, hatte mir schon gedacht, dass es nicht nur soundtechnische Hintergründe hat. Gibt's ja so ähnlich auch bei BMW Motorrädern.
Wollte nur noch mal nachgefragt haben.
Hätte ja sein können, dass es kein Problem gibt, aber dafür halt nur noch 290 PS oder so...
-
Tempomat 240 sind im 7ten Gang fast genau 4600U/min.
Im 8ten sind es unter 4000U/min.
Da geht dann "Berg ab" und "auf der Ebene" die Klappe zu. Leichte Steigungen schafft er ohne Runterschalten in 7ten nicht.
Tempomat 210 und die Klappe ist immer zu. Windgeräusche auch i.O.
Wenn's dich also stört, dann lässt du es ja richtig fliegen...
-
Es geht eher um die Beschleunigungsphasen... Je mehr Verkehr, desto öfter natürlich.
-
Es geht eher um die Beschleunigungsphasen... Je mehr Verkehr, desto öfter natürlich.
Der B58 hat genug Dampf dass man einfach vor 3800 1/min manuell hochschaltet beim Beschleunigen.
Wenn mein Sohn an Bord ist und schläft mache ich das genau so, weil 115dB sind einem zufriedenen Schlaf nicht unbedingt zutragend
-
Hat jemand dieses MPPSK Papier gerade griffbereit wo drin steht, wie gemessen werden muss?
Ich finde gerade keinen passenden Suchbegriff
-
Meinst du das?
https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32014R0540&from=DE ab Punkt 4.2 auf Seite 27
-
Meine Fresse. 65 Seiten!!! Ich bin mal wieder beeindruckt von der deutschen Bürokratie
-
Das sind ja EU-Verordnungen, die gibts in allen möglichen Sprachen und bei vielen Köchen kommt eben ein langes Dokument dabei rum
Nachfolgende Dokumente sind für das MPPSK nicht zutreffend, da diese erst nach der Zulassung des MPPSK erschienen sind.
Vorläufer Dokument war Richtlinie 70/157/EWG , welche (wie im Dokumenten Titel der EU-Verordnung Nr. 540/2014 zu lesen) aufgehoben wird.
Die letzten beiden Änderungen galten ab dem 05.07.2007 bzw. 01.07.2013. Diese beziehen sich auf den Basistext, welcher alle Regelungen enthält.
Damals (Siehe Basistext, Punkt I.4.2, Seite 4) wurde 7m entfernt, seitlich neben dem Auto gemessen
Aber das hat wie gesagt keine Relevant mehr. Nach meinem Verständnis gilt für das MPPSK die EU-Verordnung Nr. 540/2014.
-
Aber das hat wie gesagt keine Relevant mehr. Nach meinem Verständnis gilt für das MPPSK die EU-Verordnung Nr. 540/2014.
Das TÜV Teilegutachten für das MPPSK ist vom 07.10.2015, somit müsste 540/2014 gelten.