BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Ich habe mir wegen dem Rasseln am Auspuff mal die Klappen genauer angeschaut. Kann es sein, dass beim MPPSK gar nicht diese berühmten Federn verbaut sind, die brechen/verschwinden? Bei mir war zwischen Aktuator und Klappe ein richtiger "Zylinder".

Nope, der MPPSK hast keine Bügel-Federn. Ich habe mir mal sagen lassen es ist die selbe Klappe wie bei den M-Modellen/Rundzylinder mit innenliegender Torsionsfeder....

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Ich möchte mich bei Dutte330 bedanken! Sein Tipp mit der F80 Platte hat auch bei mir das Dröhnen im Comfort Modus eliminiert. Zuvor waren Autobahnfahrten mit Passagieren alles andere als entspannt. Nun ist das MPPSK stimmig, im Comfort absolut alltagstauglich mit schönem Sound und im Sport Modus ist die Hölle los. So soll es sein =)

• Mit offener Klappe dröhnt es aber immer noch, oder? Das hat sich bei mir nur in sofern geändert, dass die Vibrationen weniger in den Innenraum geleitet werden. Der Auspuff dröhnt noch (stark), aber der Rest des Autos dröhnt nicht mehr mit :)

• Ja mit offener Klappe dröhnt es bei mir immer noch um 2000 U/Min herum, jedoch stört es mich nicht. Mit offener Klappe fahre ich meist nur wenn ich alleine oder sportlicher, hochtouriger unterwegs bin ;) Die Vibrationen hatte ich nicht so stark bemerkt, jedenfalls sind diese aktuell nich spürbar. Hattest du davor auch Dröhnen im Comfort Modus?

• Minimal, wenn überhaupt nur auf den hinteren Plätzen. Bin selbst noch nicht hinten mitgefahren, aber mein Bruder meinte, dass es auf der Rücksitzbank deutlich lauter ist (also generell, nicht nur das Dröhnen) als vorne.

Wenn man die Rücksitzbank umklappt ist der F31 übrigens auch deutlich lauter im Innenraum. War total schockiert wie laut es im Kofferraum sein muss als ich einen Fernseher transportiert hab ^^

• Kann ich so bestätigen, mit umgeklappter Rücksitzbank ist es spürbar lauter ^^ Ich bin auch noch nie hinten mitgefahren, aber Unterhaltungen in normaler Lautstärke mit den Fondspassagieren im Sportmodus zu führen, ist teilweise etwas schwierig :D