BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Töpfe (Endrohrblenden) oder den Topf (Endschalldämpfer)

Ich würd gerne mein ESD schwarz glänzend lackieren. Mir gefällt die Hänge-Arsch-Optik vom ESD immer weniger. :(

Ich verstehe gar nicht, wie ihr den seht? Aber vlt ist das am Kombi anders, aber bei der Limo muss ich mich fast drunter knien, dass ich den Topf sehe.

• Also meinen sehe ich quasi nie.

Wenn du dir den mal während der Fahrt ansehen willst, dann sag bescheid. Das Bild muss ich mir reinziehen:D

Ich bin jetzt am langen WE mal im Europapark gewesen und auf der längeren Fahrt dorthin habe ich schon ein paar 35/40er gesehen, bei denen man den Endtopf sehr gut erkennen kann, wenn man hinter einem fährt. Mich stört es nicht, solange er nicht angelaufen ist.

• Ah dann warst du das den ich auf der A5 hab durchballern hören ;)^^

Leider nicht. :wacko:

Ein Kumpel ist mitgefahren. Er ist ruhiger unterwegs. Und da ich niemandem bei gemeinsamen Ausflügen weg fahre, war der Tempomat auf 140 eingestellt...8)

Dafür wird die Sommertour interessanter :auto:

• Ich habe mir wegen dem Rasseln am Auspuff mal die Klappen genauer angeschaut. Kann es sein, dass beim MPPSK gar nicht diese berühmten Federn verbaut sind, die brechen/verschwinden? Bei mir war zwischen Aktuator und Klappe ein richtiger "Zylinder".