BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich wollte nicht das die am Auspuff rum schweißen, die Schelle sollte eigentlich auch so halten. Zur Not halt erst mal ne neue dran bevor da geschweißt wird. Naja hoffentlich haben sie anständig geschweißt und auch Edelstahldraht genommen. Sonst rostet die schweißnaht wie der Wind.

  • Gut das das auf der Rechnung aufgeführt ist. Wenn da etwas kommt, dann können die das richten. Alternativ leg ich mich mal drunter und versuche die Naht zu versiegeln. Denn ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das die an einer nicht sichtbaren Stelle Edelstahldraht verwendet haben.

    Welche Schelle ist überhaupt gemeint? Komme ich da gut dran und kann die ggfs auch schnell selbst wechseln?

  • Gut das das auf der Rechnung aufgeführt ist. Wenn da etwas kommt, dann können die das richten. Alternativ leg ich mich mal drunter und versuche die Naht zu versiegeln. Denn ganz ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das die an einer nicht sichtbaren Stelle Edelstahldraht verwendet haben.

    Welche Schelle ist überhaupt gemeint? Komme ich da gut dran und kann die ggfs auch schnell selbst wechseln?

    Ich denke nicht, dass Du da ohne Bühne ran kommst.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Mir ist aber aufgefallen das ich so eine Verbindungsstrebe verbaut habe. Ist denn generell eine verbaut und die vom F80 einfach nur anders?

    Edit:

    Soll das nur das kleine Rechteckige Teil mit dem Ovalen Ausschnitt sein? Dann habe ich das falsch verstanden.

    Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach einem Bild. Ich hatte mal eins hier gesehen. Bin aber nicht mehr sicher ob ich dies in diesem Threat oder bei einem User gesehen habe...

    Und wäre es schlimm wenn ich die Schrauben mit mehr als 24NM anziehen würde? Habe keinen kleinen Drehmomentschlüssel. Wenn das sehr ausschlaggebend ist, leihe ich mir kurz einen...

    BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Danke. Eine Bühne sollte kein größeres Problem darstellen.

    Wie verhält es sich mit den 24NM. Besser einhalten, oder kann ich die auch festziehen. Da würde ich die 24NM mit hoher Wahrscheinlichkeit überschreiten...

  • Drehmomentschlüssel (klein) werde ich wahrscheinlich auch bekommen. Nur für den Fall wenn ich doch keinen bekommen sollte. Dann ist der Hobel in der Luft und... Naja, dann kann er auch nicht Dröhnen ^^

    Ölwechsel habe ich noch keinen beim BMW selber gemacht. Deswegen habe ich auch keinen eigenen kleinen Drehmomentschlüssel.

  • Hallöchen Gemeinde


    was bräuchte ich den alles für die Limo wegen dem Dröhnen? Blech, Strebe und die schrauben....!!!

    Wenn einer die passenden Teilenummern gleich mit dazu schreibt, wäre das ein Traum:thumbup::)^^


    Danke im voraus


    Grüße

    Andreas

  • naja so wie es aussieht, dröhnt die strebe :D, wenn man sie also gar nicht erst verbaut, kann nichts mehr dröhnen als eh schon.

    Ich hab das M3 bodenblech verbaut, das hat keine Änderung am F30 gebracht.


    zu dem blech alleine braucht man mMn auch keine neuen Schrauben.