BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich fahre im Sommer nach Kroatien. Da wird die Klappe auch die ganze Zeit, mit Ausnahme AT Tunnel, geschlossen sein. Denke das wird mir selbst ordentlich auf die Klötze gehen auf über 1000km. Selbst wenn kein Dröhnen vorhanden ist...

    Ansonsten wie Realist es hält. Mit dem Sohnemann ne Knattertour, mit den Frauen bleibt das Ding geschlossen und auch die Powerslides erspare ich mir dann lieber ;)

  • Ich hab den normalen 340ix mit 326 PS mit Performance ESD, der hat keine Klappe und hat dauer-gedröhnt :wacko: Auf längeren Autobahnfahrten war ich der einzige im Auto, der noch gute Laune hatte :saint::fail:

    Daher hat die Aluminiumplatte den Haussegen gerettet und ich muss nicht mit einem Elektroauto in den Urlaub schleichen :thumbup:

  • Ich hab den normalen 340ix mit 326 PS mit Performance ESD, der hat keine Klappe und hat dauer-gedröhnt :wacko: Auf längeren Autobahnfahrten war ich der einzige im Auto, der noch gute Laune hatte :saint::fail:

    Daher hat die Aluminiumplatte den Haussegen gerettet und ich muss nicht mit einem Elektroauto in den Urlaub schleichen :thumbup:

    Gut, das ist ja nen anderes Setup, wir versuchen ja hier mit dem MPPSK die Fahrfreude zu erhalten :)

  • Ich fahre glaube 5% der Zeit in Sport, der Rest ist alles Comfort-Modus.


    Mit den Winterreifen war es etwas mehr im Sportmodus, weil das Fahrwerk doch recht schwammig war, bei Geschwindigkeiten schneller als 180km/h und zusätzlich Kurven.


    Die Strebe schaue ich mir definitiv an. Hab leider keine Bühne um die selbst zu wechseln.

  • Ich fahre glaube 5% der Zeit in Sport, der Rest ist alles Comfort-Modus.


    Mit den Winterreifen war es etwas mehr im Sportmodus, weil das Fahrwerk doch recht schwammig war, bei Geschwindigkeiten schneller als 180km/h und zusätzlich Kurven.


    Die Strebe schaue ich mir definitiv an. Hab leider keine Bühne um die selbst zu wechseln.

    Hab das Teil schnell mit 2 Auffarrampen montiert

  • Gut, das ist ja nen anderes Setup, wir versuchen ja hier mit dem MPPSK die Fahrfreude zu erhalten :)

    Jo, aber ist ja interessant, dass der M Performance Endschalldämpfer genau das gleiche Symptom hervorruft wie beim MPPSK und dass auch hier der massive Alu-Verbindungsträger hilft. Es scheint also gar nicht am MPPSK selbst zu liegen, sondern an der Kombination Motor+Länge des Abgasstrangs, das die Resonanz im Abgasrohr hervorruft. Und das olle Wellblech vom Verbindungsträger nimmt die Schwingungen auf und lässt insbesondere beim Touring die lange V-Strebe vibrieren. Das MPPSK hat nur den Vorteil, dass es wie beim Werksauspuff eine Klappe gibt, die im Comfort Modus zugeht.

  • Jo, aber ist ja interessant, dass der M Performance Endschalldämpfer genau das gleiche Symptom hervorruft wie beim MPPSK und dass auch hier der massive Alu-Verbindungsträger hilft. Es scheint also gar nicht am MPPSK selbst zu liegen, sondern an der Kombination Motor+Länge des Abgasstrangs, das die Resonanz im Abgasrohr hervorruft. Und das olle Wellblech vom Verbindungsträger nimmt die Schwingungen auf und lässt insbesondere beim Touring die lange V-Strebe vibrieren. Das MPPSK hat nur den Vorteil, dass es wie beim Werksauspuff eine Klappe gibt, die im Comfort Modus zugeht.

    Hast du mal nen MPPSK gefahren? Sind es tatsächlich die gleichen Drehzahlen uund Frequenzen? Das erstaunt mich, nachdem MPPSK ja eigentlich StraightPipe verläuft, während du wenigsten noch nen Mitteldämpfer hast. Und auch der Aufbau vom Endtopf ist komplett unterschiedlich.

    Das Wellblechteil ist wirklich billig

    Die V-Strebe ist nicht nur im F31 drin.

  • Kann ich das Dröhnen eigentlich beim Service ansprechen? Habe den Wagen seit Juli und morgen einen Servicetermin zur großen Inspektion.

    Premium Selection Garantie habe ich auch. Machen die da etwas dran? Für mich ein nerviger Mangel. Habe es eben auch mal provoziert und es ist da...

    Wenn nicht, hat einer aus dem Stehgreif alle Teile die ich benötige. Dann muss ich nicht alles raussuchen:floet:

  • Ansprechen kann man das immer. Was soll schon passieren?

    Mich hats anfangs kriminell geärgert...so ne Stange Geld fürs MPPSK und dann dröhnt das Ding...