BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wenn ich ne ganze normale Eintragung beim TÜV bekomme, wie soll das noch mein Problem sein?

    Wieviel mehr sollte ich tun können. Die 2 sind im 1er Forum sehr bekannt und gelobt.


    Aber um mal BTT zu kommen, unmöglich sollte es doch nicht sein das MPPSK und DP eingetragen zu bekommen, wenn bei der Messung alles passt?

  • Ich meine ja nur, Halbklappenöffung bei Messdrehzahl oder andere Tricks? Es wurde ja schon nachgemessen, dass MPPSK und DP über den zulässigen Werten liegen. Wie möchtest zu es denn sonst bewerkstelligen? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich meinen Turbo nicht durche eine DP schützen kann,

  • Soweit ich das gelesen habe, wird die Lautstärke, natürlich bei geschlossener Klappe eingehalten?!

    tja, nur daß sich zwischenzeitlich die Rechtsgrundlage geändert hat und jetzt "alle relevanten Fahrzustände" zu messen sind. In der Hinsicht hat das MPPSK soweit verbaut noch Bestandsschutz, aber neu wäre das nicht mehr abnahme-fähig

  • Also ich habe mich auch mit dem Thema Hjs und MPPSK auseinander gesetzt und fahre es auch schon. Ja es ist laut. Aber man bekommt es eig sicher eingetragen.

    Man braucht eig nur 1000€ für die Einzelabnahme und fertig werde es demnächst machen lassen

  • Wenn ich ne ganze normale Eintragung beim TÜV bekomme, wie soll das noch mein Problem sein?

    Das ist leider die rechtliche Grauzone, in der man sich mit Tuning inzwischen bewegt. Wenn die Polizei dir deinen Wagen zum TÜV abschleppen lässt und der feststellt, dass das so nicht hätte eingetragen werden dürfen, dann bist du als Fahrzeughalter verantwortlich.

    Das ist traurig und auch schon oft genug vorgekommen. Sicherlich hat aber auch das "mein Kumpel ist beim TÜV und trägt mir alles ein" dazu beigetragen :(


    Letztendlich ist die Frage, ob das Feststellen eines anderen Softwarestands nach einem Unfall ausreicht, damit sich die Versicherung rausreden kann. Du kannst ja auch MHD geflasht haben, aber mit Stage 0 durch die Gegend fahren. Die Betriebserlaubnis ist dann zwar immer noch erloschen, aber die Leistung kann nicht der Grund für den Unfall gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass vor Gericht eine Messung vom Leistungsprüfstand vorliegen muss, was natürlich bei einem Totalschaden schwierig werden könnte :saint: Kann aber auch sein, dass allein MHD, unabhängig von der Map, "Beweis" genug ist.

  • Wenn ich ne ganze normale Eintragung beim TÜV bekomme, wie soll das noch mein Problem sein?

    Ganz einfach: Die Rennleitung kann dir zwar das Fahrzeug nicht wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis still legen, aber wenn es zu laut ist dich zur Mängelbeseitigung auffordern.

  • Also ich habe mich auch mit dem Thema Hjs und MPPSK auseinander gesetzt und fahre es auch schon. Ja es ist laut. Aber man bekommt es eig sicher eingetragen.

    Man braucht eig nur 1000€ für die Einzelabnahme und fertig werde es demnächst machen lassen

    Eigentlich und sicher im selben Satz sind dann nicht mehr sicher?


    Drücke dir Daumen - bitte unbedingt melden wenn es geklappt hat.