BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Seid ihr etwa nicht eurer „Bürgerpflicht“ nachgekommen und habt am Fenster die Nachbarn aufgeschrieben die illegal Feuerwerk gezündet haben?!

    Mutti Merkel wäre enttäuscht von euch...

  • Bei mir in der Nachbarschaft wurde richtig was angezündet was man so aus dem Fenster gesehen hat, gefühlt auch doppelt so viele Polen Böller wie letztes Jahr (da kommt kein 340i gegen an :P ).

    Immerhin lag der Geruch von Böllern in der Luft, das hätte ich vermisst. Und hab auch keinen Trottel gesehen der um Mitternacht für 5 Minuten sein Licht an und aus gemacht hat.

  • Jo, der Polenböller-Anteil war hier auch erschreckend hoch. Naja, irgendwann lernt auch der letzte Idiot, dass es sich mit einer Hand nur blöd lebt ^^

    Ansonsten war es eigentlich ganz witzig, hier standen die Leute wirklich nur auf den Balkons und in ihren Gärten :thumbup:Das Böllern an sich war in BaWü nicht verboten, es galt allerdings die Ausgangssperre ab 20 Uhr, woran sich aber auch wirklich gehalten wurde.


    Bin jedes Silvester froh, dass unsere Autos in der Tiefgarage stehen:thumbup:

  • Ich hab mir hier nochmal einiges zu Gemüte geführt, da ja vieles hier vor meiner Zeit war.

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken einer KFO. Das ganze soll vom TÜV auch ordentlich eingetragen werden, da Versicherungen die besseren Anwälte haben und auch n Haufen Geld kosten.

    Ohne downpipe ist bei 420 PS Schluss, zudem frag ich mich, ob der Turbo da nicht unter Druck gerät und eine DP nicht ohnehin besser wäre.

    Spricht denn was dagegen die HJS DP vom TÜV abnehmen zu lassen?

    Welche Papiere stehen zum MPPSK zur Verfügung um beim TÜV eine Anfrage zu starten? Zur DP bekommt man ja alles wichtige.

  • Das wird ziemlich sicher nix. Ist ja nicht mal möglich nur den ESD vom MPPSK ohne die straight pipe eingetragen zu bekommen.

    Alles was vom Gutachten abweicht heißt einzelabnahme und bei Auspuffgeschichten lehnt sich da heutzutage kein Prüfer mehr aus dem Fenster, vor allem bei nem Klappenauspuff.