BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Musst nur 3 Seiten zurück blättern [Seite 267, Post #4000]

Danke dir für die Antwort. Echt Mist . Gibt es denn eine klanglich ebenbürtige Alternative?
    Oder hat jemand im Raum Stuttgart noch einen Tipp wo man die Anlage kaufen und eintragen lassen kann?

• ... Gibt es denn eine klanglich ebenbürtige Alternative?

Nein. Nichts (mit TÜV) ähnelt der MPPSK. Da musst Du schon die 270 Seiten durchblättern wenn Du erfahren möchtest wieso. Ich hatte vorher einen Akrapovic ESD dran. Gab nichtmal 60% des Grinsens was mir MPPSK verursacht.

... Tipp wo man die Anlage kaufen und eintragen lassen kann?

Soweit ich bevor mein Kauf recherchiert habe, bekommt man jetzt die MPPSK noch Deutschlandweit nur beim baum-bmwshop24.de eingebaut u. mit TÜV Abnahme (rhetorische Frage wieso), und leider weiß man nicht mehr wie lange..

Fazit: falls Du überflüssige 3.5K€ in der Schublade liegen hasst, und Du einen vor-OPF B58 (<04.2017) fährst, ruf die mal an ohne nachzudenken.

• Ich bin letztens nochmal per Zufall drüber gestolpert.
    Da dacht ich mir, eigentlich müsste man sich 3 auf Halde legen, die sind ja wie rotwein :D
    nur doof mit der Software die man von privat ja nicht aufspielen kann

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit einzusehen welche Software aktuell aufgespielt ist? Oder geht das nur beim freundlichen?

Gruß

• Für die Auspuffanlage könntest du eine HG-Motorsport EGO-X Anlage holen. Da hättest du dann eine straight Pipe Anlage, ähnlich wie das MPPSK. Für die Software müsstest du entweder an die Daten kommen und es bei dir flashen lassen, oder über MHD die MPPSK Variante flaschen. Beide Software Varianten wären natürlich illegal.

• Ich dachte eigentlich, dass Fahrzeuge, die vor Erlass der neuen Lärmbestimmungen zugelassen wurden, auch mit eingetragener Klappenanlage, nicht betroffen sind und nicht rückgebaut werden müssen.
    Warum macht BMW dann per Software das MPPSK leiser? Kann ich das Softwareupdate verweigern?
    Es wäre schade, über 3k€ investiert zu haben, um dann erst wieder gedämpft unterwegs zu sein.

Was sind Eure Erfahrungen nach dem letzten Servicetermin?