BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Da scheints n Monopol bzw mittlerweile n Patent zum Einbau zu geben.. :saint:


    Gut so!!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ja gut so, dass die mal geschmeidige 500 tacken mehr absahnen und alle anderen Läden in die röhre schauen...
    Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier alle nicht erörtern könnten, WIE die das überhaupt hinbekommen.
    in Punkte Lieferung, Freischaltung etc. pp.

  • Wer weiß? Nur mal so dahergesponnen:


    Anlage einbauen ist ja kein Thema.
    Eintragen auch nicht, wenn die entsprechenden Unterlagen dabei sind.


    Aber wenn die Software offiziell nicht mehr freigegeben wird, lässt man halt die originale drauf und codiert einfach nur die Sportanzeigen um?


    Merkt der Kunde eh nicht, weil Sound bringt ja eh schon gefühlte 100PS. :D

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Es ist ja aber gerade nicht die Software das Problem sondern die Abgasanlage. Und für nur Aga gibt es auch kein Gutachten. Ganz zu schweigen davon dass das reiner Betrug wäre.


    Nur deinen Post können wir also mit Sicherheit in die Kategorie 'Dahergesponnen' einordnen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gewerbsmäßiger Betrug der sich einfach Nachweisen lässt und auf den sogar die BMW AG offensichtlich aufmerksam werden müsste.
    Ganz bestimmt wirds so ein :rolleyes: ganz bestimmt...


    Vielleicht merkt es auch keiner oder es wurde noch nie etwas an der Software geändert weil unsere Motoren doch eh alle 100 PS mach oben streuen ?(^^

  • Jupp, genau! :whistling:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier :hi256:
    ich bin seit August auch stolzer Besitzer eines F31 340i mit MPPSK. Und bei meinem blubbert und knallt es auch sehr schön. In einem Parkhaus in Holland stand ein Golf GTI vor mir und dieser spielte nervig mit dem Gas und hat sein Fahrzeug ein bisschen "rotzen" lassen. Das ging mir so auf die Nerven, dass ich kurz Traction eingeschalten, einen kurzen heftigen Gasstoß gegeben habe und meine AGA dermaßen " gebrüllt und gekotzt" hat, das sich der Typ umdrehte und ein dickes Grinsen im Gesicht :thumbup: hatte und die Spielerei mit seinem nun sein ließ :D . Zum Spaß habe ich ihn dann im Tunnel nochmal überholt und bei 6000 min-1 einen kurzen Gastoß gegeben. Dann hat er nochmal schön geschossen und das Revier war markiert. 8):bmw2:
    Spaß macht der Auspuff in jedem Fall und gemessen habe ich 105db. Denke das er noch ein wenig lauter ist, habe aber nicht voll draufgetreten bei der Messung.


    Aber mal Spaß beiseite, der Wagen macht mir wirklich richtig Spaß und es macht immer wieder Spaß das Fahrzeug zu fahren. Ich fahre 80% sehr entspannt mit normalen Drehzahlen. Ich fahre aber überwiegend in Traction mit offenen Klappen, weil ich den Klang einfach liebe. Das geblubber ist auch ein Genuss. Nur im Dorf bittet mich meine Frau die Klappen zu schließen :saint:
    Ich schalte nach dem Starten des Autos direkt in Traction, dauert aber etwas bis er die Klappen öffnet. Ist das schlimm wenn ich das Auto überwiegend in Traction fahre, oder ist es dem Wagen egal?


    Gibt es so eine Versions-Übersichts-Tabelle. Habe das mal auf Seite 122 gelesen. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht die 268 Seite durchgelesen. Wie ich hier Fotos hochlade, weiß ich leider auch noch nicht genau, sonst würde ich mein Fahrzeug mal vorstellen.