BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Er liegt jetzt viel besser auf der Straße und wankt nicht mehr so wenn man in die Kurve fährt. Es gibt gute erklär Videos auf YouTube was genau Sportstabilisatoren machen.
    Habe bei meinem 340i tieferlegungsfedern Sportstabilisatoren drinnen und die Spur wurde nochmal eingestellt. Mit den Sachen Ist er so gut wie ein kw oder bilstein Fahrwerk

  • Genau! Und weil die zusätzliche POWER irgendwie auf die Straße und ums Eck muss, braucht es neuerdings unbedingt ab 360PS Sportstabies 8o:D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hallo,


    ich habe einen 340i Bj 2017 und vor einem Jahr eine AC Schnitzer Abgasanlage verbaut.


    Alles super. War mit dem Klang sehr zufrieden. Motorstart in der Garage schön laut und brummelig Und vor allen Dingen jeden Tag unvorhersehbar und überraschend anders. Beim normalen Fahren auch mal ein nettes Knallen.


    Letzte Woche war ich beim BMW Service wegen TÜV und Service bei 60.000 km.


    Da wurde die I-Stufe geupdated Von 17-03-505 auf 20-03-xx und noch irgendeine ominöse DME Motormaßnahme durchgeführt.


    Seit dem ist der schöne Klang weg.


    Zwar klingt er beim Fahren noch gut und auch im Stehen kann man noch mit dem Gas spielen und schöne Geräusche provozieren, aber der Motorstart ist seit dem ersten immer genau gleichklingend und vor allem total fade. Auch brummelt und knallt er nicht mehr zB bei langsamer Fahrt, wenn man vom Gas geht, was vorher noch der Fall war.


    Was um Himmels Willen ist da los?


    Wieso darf ein Auto beim Starten nicht mehr schön klingen?


    Kann man das irgendwie rückgängig machen (den Teil, der für den Klang verantwortlich ist, nicht die gesamte I-Stufe?


    Kann ich mir auf Grund unten stehender Kommentare Hoffnung machen, dass die schönen Klänge wieder kommen werden?


    (P.S. Das hat alles nichts mit der Schnitzer Anlage an sich zu tun, sondern allein Softwareseitig wurde da was geändert).


    Bin total traurig.




    Zurück zum Thema: Wenn du die aktuellste Software von BMW drauf spielst, dann ist dort genug "Knallerei" vorhanden - Mach dir da mal keine Sorgen.


    Du hattest letztens irgendwo geschrieben, dass du erst 1000km gefahren bist. Bei mir hat es fast 2000km gedauert, bis das "Knallen" nach Update der i-Stufe die maximale "Knallerei" erreicht hat. Mach dich mal noch auf etwas mehr gefasst... :whistling:

  • Die AC-Schnitzerabgasanlage hat ja erstmal nix mit dem MPPSK zu tun. Weder mit dem P (Power, Softwarestand mit 360 PS), noch mit dem S (Sound, Klappenabgasanlage).


    Da ich nicht weiß, wie es mit der Serien Software beim 340i ist, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber bei mir war es bisher immer so, dass nach einem Rest der Adaptionswerte das Knallen erstmal ausgeblieben ist - kommt aber wieder :thumbup:

  • Frag mich sowieso was das für ne Billig-Schelle ist 8| die BMW-Schellen rosten wenn dann nur an den Schrauben.

    Die Hülse ist original, die Schellen auch meines Wissens nach. Haben aber Flugrost und trotz >40nm anziehen nicht gehalten :(. Da das Problem ja offenbar häufiger ist, werde ich morgen mal bei Matthes o.Ä. durchklingeln. Die sollten ja ein paar Erfahrungen haben. Nervt mich jedenfalls, alle 6 Wochen ne (im kalten Zustand) klappernde AGA zu haben. Scheint wohl thermisch nicht alles so passend gewählt beim MPPSK.

  • True, keine Ahnung wo ich es her hatte, vielleicht hab ich nur das gehört/behalten was ich hören wollte.
    Mein Kollege wechselt demnächst zur Fuhrparkverwaltung der Polizei. Hab ihn gerade eben extra noch mal gefragt.
    BAB fährt 520d, Stadt fährt 318d. (Bis auf die Fahrzeuge die schon gegen die S-Max getauscht wurden)


    Gebiet: NRW/Ruhrgebiet

    Hier im Norden (Niedersachsen) hat die Autobahnpolizei 530d, 330d, A6 3.0 TDI usw.
    Allerdings sind auch MC 250CDIs dabei. Ist letztlich aber auch ohnehin unerheblich, da ein Rennen der Polizei gar nichts außer Gefährdung bringt, ist also nicht geplant, highspeed-Verfolgungen durchzuführen.

  • Im Zweifel kann der Hubschrauber zwar auch nicht schneller, spielt aber im wahrsten Sinne des Wortes den Vorteil der Luftlinie aus ;)

  • Wir sind zwar mittlerweile hart Offtopic, aber ich find das Thema interessant:


    Ach die brauchen nicht mal unbedingt einen Helikopter. Die Polizei bildet einfach einen künstlichen Stau - dir bleibt nur der Standstreifen oder Anhalten als Option. Wenn du letzteres nimmst haben Sie dich. Wenn du dich für die erste Option wählst schießen Sie dir die Reifen kaputt (oder nutzen Ihren StopStick was wohl die bessere Wahl wäre.) Sehr weit kommst du dann auch nicht mehr.




    Ganz nett hier zu sehen. So haben die einen jungen Mann in einem Volvo gestoppt der sich 4x der Kontrolle entzogen hat und auf Amphetaminen im Blut positiv getestet wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand von den ganzen MPPSK Fahrern zufällig das Gutachten für das Kit parat, und könnte mir das freundlicherweise mal schicken? Gerne auch per PN.
    Ich würde das gerne mal meinem TÜV Prüfer hinlegen.