BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Zufällig weiß ich, dass die nem Porsche ganz gut hinterherkommen und sich unter Umständen ca 800€ Bußgeld ergeben haben auf 10km Landstraße und man mit viel gutem zureden ums Fahrverbot kommt. Das war aber auch gut 12 Jahre her.

    Natürlich. Gewinnen kannst du nie. Die haben ja viel zu viel Einheiten abrufbereit.


    Aber in Punkto Beschleunigung musst du denen doch ohne Ende wegfahren. Die sind ja immer randvoll beladen (vor allem die 3er BMWs in NRW die nun langsam gegen Ford S-Max ausgetauscht werden).


    Was war denn der Vorwurf und was für Argumente hattest du um das Fahrverbot abzuwehren?

  • Argument war am Ende einfach etwas milde. Weggefahren ja, aber da man auf der Landstraße ja auch nach dem überholen nicht durchbügelt wie n irrer holen die eben wieder auf.
    Die hatten sicher 200ps, das ist ja nun keine Ente. Hauptproblem war das Überholen bei Gegenverkehr und das ist ja ansichtssache... ihrer Auslegung war, dass weit und breit niemand zu sehen sein darf beim überholtvorgang, ich habe eine andere.
    Ich bin aber such nicht im letzten Moment vor jemanden rüber gezogen, wie gesagt, es war keine irre Fahrt sonder wohl etwas was ei ige hier auch schon gemacht haben.


    wenn man dann nach 2min merkt, dass einem ein Auto mit etwas Abstand folgt, immer brav blinkt etc. merkt man schnell, dass was nicht stimmt, Gott sei dank.

  • Auch wenn es offtopic wird, aber was waren das für Fahrzeuge? Die Autobahn Polizei fährt ja gerade mal mit 335ds herum, die Stadt Polizei hat wenig Fahrzeuge in der Leistungsklasse.


    Spannende Geschichte.

  • Das war nur ein Auto mit 2 Kollegen und ner Kamera, wie man's von Achtung Kontrolle kennt. Das war vor 12 Jahren, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was das für ein Auto war, aber wie gesagt, 200 PS reichen doch dicke, wenn man 130 auf der Landstraße fährt wirds schon teuer genug, in der zeit können die ja auch 200 fahren.


    und wenn man nicht auf einer Corona freien Autobahn unterwegs ist, kommt man mit einem 330d noch jedem Auto hinterher. Gut, vlt nicht der 1000 PS Fraktion, aber sonst kommt doch noch jedem.

  • Wie kommst du auf 335d ?


    Schnell mal gegoogled und die Presseberichte der Länder/Polizei durchschaut, beworben werde für die Autobahn in BW E220d, NRW fährt 520d und Hessen fährt 530xd. Also alle im Bereich zwischen 190-256 PS.


    Hab jetzt nicht länger gesucht



    Das war nur ein Auto mit 2 Kollegen und ner Kamera, wie man's von Achtung Kontrolle kennt. Das war vor 12 Jahren, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was das für ein Auto war, aber wie gesagt, 200 PS reichen doch dicke, wenn man 130 auf der Landstraße fährt wirds schon teuer genug, in der zeit können die ja auch 200 fahren.


    und wenn man nicht auf einer Corona freien Autobahn unterwegs ist, kommt man mit einem 330d noch jedem Auto hinterher. Gut, vlt nicht der 1000 PS Fraktion, aber sonst kommt doch noch jedem.

    Auch auf einer Corona-Leeren Autobahn ist es der Möglich, an den nächsten 3 Abfahrten einfach Streifen zu stationieren ;) Hase-Igel Wettlauf

  • True, keine Ahnung wo ich es her hatte, vielleicht hab ich nur das gehört/behalten was ich hören wollte.
    Mein Kollege wechselt demnächst zur Fuhrparkverwaltung der Polizei. Hab ihn gerade eben extra noch mal gefragt.
    BAB fährt 520d, Stadt fährt 318d. (Bis auf die Fahrzeuge die schon gegen die S-Max getauscht wurden)


    Gebiet: NRW/Ruhrgebiet

  • Also ich habe mir übers wochenende die Sportstabilisatoren einbauen lassen und die sind der Hammer, also bringt sehr viel ! @danituga
    In 3 std ist es machbar sie einzubauen wenn man weiß, Was man machen muss