BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Den Comfort-Modus finde ich nicht zu laut, damit kann man auf jeden Fall beim Kunden vorfahren. Aber ja, der "Kaltstart" (selbst wenn er warm ist) ist leider sehr laut, das stört mich auch :(
    Im Sport-Modus wird's halt schon laut, aber das kann man ja selbst entscheiden, ob man den nutzen möchte und ob das angebracht ist :) Nachts würde ich damit nie durch die Gegend fahren.

• Ich muss es wohl live hören.
    Wie ist denn der Ablauf bei Interesse am MPPSK?

1. BMW Autohaus anrufen und fragen ob sie es bestellen, verbauen und abnehmen?
    2. Im Internet bestellen und damit zum BMW Autohaus?! Wird die AGA dann per Spedition geliefert?
    3. Tuner können das auch verbauen? Siehe z.B. dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Oder haben sie nur die AGA verbaut?

• Ich muss es wohl live hören.
    Wie ist denn der Ablauf bei Interesse am MPPSK?

1. BMW Autohaus anrufen und fragen ob sie es bestellen, verbauen und abnehmen?
    2. Im Internet bestellen und damit zum BMW Autohaus?! Wird die AGA dann per Spedition geliefert?
    3. Tuner können das auch verbauen? Siehe z.B. dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Oder haben sie nur die AGA verbaut?

Kann jeder verbauen und anschließend programmieren, der offiziell ISTA mit BMW online Anbindung nutzt. Kann also auch prinzipiell jeder Tuner.

• Da wird sich der Händler freuen wenn du mit fremder Ware ankommst ;)

Die Kids im Video haben nur die AGA verbaut, hat so aber keine Zulassung.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Am nächsten dran ist wohl raptor14. Ich habe hier schon im Treffen Bereich mal bei der Taunus Gruppe angeklopft. Komme aus Wiesbaden.
    Die 200km zum raptor14 kämen mit dem neuen 340i und dem momentanen Spritpreis halt auch totaaaaal ungelegen. ;)

• Der Comfort Modus ist sehr leise, sind ja auch schließlich beide Klappen zu. Da brauchst du dir nichts denken.

Da eh nur BMW Händler das MPPSK bestellen können, solltest du das Komplettpaket inkl. Eintragung bei allen im Umkreis anfragen und entsprechend bei dem mit dem besten Preisverhältnis zuschlagen.

• Am nächsten dran ist wohl raptor14. Ich habe hier schon im Treffen Bereich mal bei der Taunus Gruppe angeklopft. Komme aus Wiesbaden.
    Die 200km zum raptor14 kämen mit dem neuen 340i und dem momentanen Spritpreis halt auch totaaaaal ungelegen. ;)

Von mir aus steht das Angebot. Wenn Du mal ins schöne Koblenz kommen willst, vielleicht auf einer malerischen Tour das Rheintal hoch, ,dann gib vorher kurz Bescheid.

• .... wie das so ist wenn man sich einen 340i zulegt an dem noch so einige Dinge umgebaut werden "müssen" und das teuerste Teil > Power & sound kit gaaaaaaaaaaanz zum Schluss zugelegt werden sollte, Vorbei. Ich habe einige BMW Händler + Online Händler angerufen, die Anlage kann über BMW nicht mehr bestellt werden. 2 Händler haben die Anlage noch auf Lager, wird aber auch dann nicht mehr verbaut. Man könnte sich die Anlage dort kaufen aber ohne Zulassung, ohne Leistungssteigerung und ohne Gutachten zum Selbstverbau. Ein Kunde hat diese dort verbauen lassen und als die Zulassung der Anlage entzogen wurde, musste der Händler das Teil wieder abbauen.
    Sehr sehr Schade.
    Gibt es überhaupt noch eine ähnliche Alternative?