dann verrate uns doch mal bitte bei welchem Autohaus du das machen lassen hast!
Steht auf Seite 223!
BMW Mobilforum in 09599 Freiberg!
Gab nicht ein einziges kleines Problem, vom Bestellen bis zum Eintragen.
dann verrate uns doch mal bitte bei welchem Autohaus du das machen lassen hast!
Steht auf Seite 223!
BMW Mobilforum in 09599 Freiberg!
Gab nicht ein einziges kleines Problem, vom Bestellen bis zum Eintragen.
Naja ich hab mit dem Herrn Matthes persönlich geschrieben. Und was ich so gelesen hatte ist er der Ansprechpartner schlechthin dafür.
Aber falls jemand weis wo die Anlage ohne Probleme verbaut werde kann, bitte sofort Bescheid geben.
Habe ich auch sehr viel gelesen. Merkwürdig warum gerade die solche Probleme machen.
Nun die nachträgliche Antwort aus München:
"Sehr geehrter Herr xxx,
aktuell ist ein Verbau der Power & Sound Kits nicht möglich.
Es ist davon auszugehen das dies auch so bleibt."
Ebenso von BMW Matthes:
"Hallo Herr xxx,
Das Power Soundkit für Fahrzeuge vor OPF ist für den Einbau gesperrt.
Sollte das Kit jetzt eingebaut werden nach der Sperre, dann ist der Händler dafür verantwortlich.
Sollte Die Polizei das Fahrzeug wegen der Auspuffanlage dann still legen, ist dann der Händler für die Rückrüstung verantwortlich.
Wir müssen hier einfach warten, bis BMW das Kit wieder für die Montage freigibt."
Jemand ne Ahnung wie die Akra Evolution SS Anlage klingt?
Oder nur eine 300 Zeller Downpipe mit dem Standardtopf?
Bei Leebmann ist das Kit aktuell lieferbar. Vllt kann man es ja bestellen und vom BMW Händler einfach nur einbauen lassen. Ob‘s klappt keine Ahnung. Die Leistung muss er ja auch über ein Code aufspielen.
Ob das wieder nur so eine Phase ist oder nun das gänzliche Aus?!?
Dann kann man(n) sich ja echt glücklich schätzen, wenn man in dieser relativ kurzen Zeit von 12/2015 bis vor kurzem so ein Performance-Modell besessen bzw. noch eins abgegriffen zu haben und zu fahren.
Dann bleibt wohl den nächsten Interessenten nur der Gebrauchtwagenmarkt. Aktuell sind bei mobile 3 4er Coupé sowie 1 GC zu haben.
Vermute es gab wieder irgendeine Häufung von notorischen Proleten in bewohnten Gebieten.... und BMW hat von offiziellen Stellen n deutlichen Hinweis bekommen.
Wobei das ein gewisser Wettbewerbsnachteil in dem Falle ist, wenn man sich mal die ganzen AMG Modelle und auch diverse vergleichbare AUDIs anschaut ... Hyundai N3 usw. usf.
Hallöchen
Ich finde das ist ein großer Nachteil für BMW.
AMG, Hyundai kriegen es ja auch hin. Aber abzusehen war es auch irgendwie! Sehr sehr schade, auch für die zukünftigen Modelle.
Ich denke auch da wird in Zukunft nichts mehr kommen. Bleibt zu hoffen das BMW da doch was drehen kann.
Grüße
Andreas
Wobei das ein gewisser Wettbewerbsnachteil in dem Falle ist, wenn man sich mal die ganzen AMG Modelle und auch diverse vergleichbare AUDIs anschaut ... Hyundai N3 usw. usf.
Gegenüber Hyundai ist das kein Wettbewerbsnachteil. N30 Fahrer träumen wohl eher von einem 440i - auch kann die Büchse nur Krawall, Sound kommt da nicht raus sondern Lärm und unschöne Geräusche. Audi hat in den S-Modellen ja mittlerweile fast überall Diesel oder eher leise 4-Zylinder und diese Active Sound Module ... naja. Lediglich AMG hat mit den 63er Modellen was entgegenzusetzen. Aber dann sind wir hier in einer Liga mit dem M2/M3/M4/M5/M8. Da gibts ja noch Sound. Werkstuning gibt es zudem allgemein eher selten was den Sound betrifft und die Sperre betrifft ja nur das Power&Sound Paket. Holt man sich halt separat eine vernünftige Anlage und wenn die Garantie vorbei ist eine Softwareoptimierung aus zweiter Hand. Ist am Ende auch nicht viel teurer.
Sorry, sehe ich anders: gerade das Werkstuning ist der Vorteil bei BMW ... abgesehen von Enthusiasten, wie hier z.B. viele sind, will die Mehrheit der Kunden lieber was vom Hersteller, mit Garantie und TÜV.
Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.
Abgesehen davon profitiert der Hersteller immens von der besseren Kundenbindung und dem Zusatzgeld fürs Tuning ... warum sonst hat inzwischen quasi jeder Hersteller so seine Tuning Tochter ... sogar Toyota kommt inzwischen öfters mit sowas um die Ecke, obwohl die sonst nur von Qualität und Effizienz getrieben sind.
Sorry, sehe ich anders: gerade das Werkstuning ist der Vorteil bei BMW ... abgesehen von Enthusiasten, wie hier z.B. viele sind, will die Mehrheit der Kunden lieber was vom Hersteller, mit Garantie und TÜV.
Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.
Abgesehen davon profitiert der Hersteller immens von der besseren Kundenbindung und dem Zusatzgeld fürs Tuning ... warum sonst hat inzwischen quasi jeder Hersteller so seine Tuning Tochter ... sogar Toyota kommt inzwischen öfters mit sowas um die Ecke, obwohl die sonst nur von Qualität und Effizienz getrieben sind.
ich glaub du verstehst grad nicht wie das gemeint war
AMG und Hyundai haben "ab Werk" einen Klang den die M GmbH nur mit dem M Performance Power und Sound Kit zustande bringt.. während BMW sich jetzt sperrt, bauen AMG und Hyundai munter weiter...