BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Könnte am Händler liegen, gibt schon geraume Zeit welche, die das nicht wollen oder können. Bei @Chris12356 hat es vor zwei Wochen vermutlich bei der NL in München noch funktioniert.

Vielleicht mal bei einem anderen Händler in Deinem Umfeld oder bei Matthes anfragen? Könnte sich eventuell strategisch positiv beim Kaufgespräch auswirken.

Ist aber noch ein 440i ohne OPF, richtig?

• ja hab ich extra drauf geachtet ist BJ 3/2018

wie meinst du das mit "strategisch positiv"? :D versteh ich nicht.. du meinst wenn ich dem anderen sagen .. der andere kann es, warum du nicht!?

• Sowas in der Richtung, dass es für Dich von Vorteil wäre, wenn das MPPSK mit drin wäre und wenn Du auch noch ein Angebot dazu hast. Kommt auf den Händler drauf an ... bei manchen ist man als Käufer ohnehin Bittsteller, da wäre es mir auch egal und andere wissen halt, dass sie davon leben Autos und Service zu verkaufen.

• also Matthes hat es immer noch auf der Homepage. Ich frag mal beim Andreas an.. ich war mit meinem 435i auch extra in Meiningen, weil der Preis unschlagbar war

• Antwort aus Meiningen erhalten:

"das Power Soundkit ist im Moment in München noch gesperrt. Wir warten hier auf weitere Informationen aus München"

• Auch eben von BMW Matthes eine Absage bekommen, angeblich gibt München es nicht frei. Das lustige ist von München habe ich eine Zusage per Kostenvoranschlag bekommen, jedoch für 800,-€ mehr als Matthes auf der Homepage verlangt.. Die Frage ist jetzt wie oder wo bekomme ich das MPPSK nun einigermaßen günstig her ?(

• Ich verstehe nicht was die Autohäuser für ein Drama daraus machen ?(
    Es gibt doch nun genug Leute (inkl. Mir) die sich das MPPSK in den letzten Wochen verbauen lassen haben!? Dort gibt es München frei aber woanders nicht?? Ich glaube es liegt einfach daran was für eine Pfeife einem bei BMW da gerade gegenüber sitzt :thumbdown: Sorry!

Auch eben von BMW Matthes eine Absage bekommen, angeblich gibt München es nicht frei. Das lustige ist von München habe ich eine Zusage per Kostenvoranschlag bekommen, jedoch für 800,-€ mehr als Matthes auf der Homepage verlangt.. Die Frage ist jetzt wie oder wo bekomme ich das MPPSK nun einigermaßen günstig her ?(

Geh am besten mit dem Kostenvoranschlag von München zu deinem Händler und frage ihn wo nun eigentlich das Problem ist.

• Nochmal Rücksprache mit München gehalten, dort es heißt es jetzt:

"im Regelfall besteht eine Homologation für den B58M Motor.
    Aktuell ist eine Anfrage dbzgl. bei den Kollegen aus der AG platziert.
    Sobald ich eine Aussagekräftige Information erhalte setz ich Sie in Kenntnis"

Das MPPSK war für mich ein entscheidender Kaufgrund für den 440i, deswegen hab ich meinen Händler letzte Woche auch nochmal explizit gefragt ob der Einbau noch rechtens ist.. und da wurde mir das zugesichert...

Es gibt doch nun genug Leute (inkl. Mir) die sich das MPPSK in den letzten Wochen verbauen lassen haben!? Dort gibt es München frei aber woanders nicht?? Ich glaube es liegt einfach daran was für eine Pfeife einem bei BMW da gerade gegenüber sitzt :thumbdown: Sorry!

dann verrate uns doch mal bitte bei welchem Autohaus du das machen lassen hast!

Geh am besten mit dem Kostenvoranschlag von München zu deinem Händler und frage ihn wo nun eigentlich das Problem ist.

Naja ich hab mit dem Herrn Matthes persönlich geschrieben. Und was ich so gelesen hatte ist er der Ansprechpartner schlechthin dafür.

Aber falls jemand weis wo die Anlage ohne Probleme verbaut werde kann, bitte sofort Bescheid geben. :thumbup: