BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hatte die Tage auch mal geschaut, weil ich nächsten Winter neue brauche und aktuell noch mit H bestückt bin. Aber für die 17" finde ich gar nix höher als V bis auf einen Hersteller.

  • V ist 240. Meiner ist (noch) nicht Vmax offen. Trotzdem bleibt die Tachonadel ja erst bei 258 stehen.


    Und wenn bei 240 der Golf GTI vorbei kriecht, der beim Beschleunigen immer im Rückspiegel fast verschwindet, dann nervt es ;):whistling:

    Ja das weiß ich, da kannst locker die 258 lt. Tacho fahren.
    Sind eh keine echte 258 kmh sondern real nur ca. 250 und außerdem sind da genügend Sicherheitsreserven bei den 240kmh des V-Reifen. ;)
    Wenn du VMax mal aufhebst sieht es dann natürlich auch anders und würde nicht auf längere Zeit dann mit 280 fahren. :D


    Bin mit meinem GTI damals selbst bei H-Reifen öfter bis 240 bzw. auch wenn es mal sein musste kurzzeitig 260 gefahren.

  • Ich habe gerade leider die Quelle nicht zur Hand, aber 20 min muss der Reifen der spezifizierten Geschwindigkeit standhalten. Kann sich jeder selbst überlegen, was er aus dieser Information ableitet.


  • Bin mit meinem GTI damals selbst bei H-Reifen öfter bis 240 bzw. auch wenn es mal sein musste kurzzeitig 260 gefahren.


    Ich bin mal (mit einem anderen Fahrzeug) 15-20 Minuten 210 mit einem T (190) Reifen gefahren. Dann ging die Riefendruckkontrollleuchte an.
    Bin angehalten, Reifen viel zu warm, viel zu prall (zu viel Druck) und das Profil hat tatsächlich sichtbar gelitten. X/


    Seit der Erfahrung wird der Tempomat/Limiter auf das Limit des Reifen eingestellt

  • Also das höre ich zum ersten Mal und kann ich mir absolut nicht vorstellen, sonst würden jeden Tag so einige Reifen platzen.
    Dann müsste beim Reifen die max. zulässige Dauergeschwindigkeit (die ja dann lt. deiner Aussage entsprechend niedriger angesetzt werden muss) zusätzlich zu der kurzzeitig max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit angegeben sein oder woher weißt du sonst wie schnell du auch länger als 20 min mit dem jeweiligen Reifen fahren darfst? ;)
    Des Weiteren müssten die Hersteller das als Anmerkungen angeben mit der lediglich 20min. zulässigen Höchstgeschwindigkeit.


    Viel wichtiger sind die Faktoren wie Tragfähigkeit (bereits am Limit oder noch Luft) und vor allem der Reifendruck.

  • Ja, daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht, als wir die mit verhandelt haben. V hätte mich auch nicht so extrem gestört, aber H ist schon bitter.... Winter und „210kmh reicht doch für den Winter“ Diskussion hin oder her.


    Na mal schauen was der bekannte Reifenhändler so sagt...


    Grüße
    David

  • Also die maximale Geschwindigkeit der Reifen sollte man schon einhalten. Habe mal mit einem Reifenentwickler von Continental gesprochen. Da sind nicht so riesige Sicherheitsreserven wie viele immer denken.