BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Steh aber so nicht drin, die Abnahme durch einen Sachverständigen muss unverzüglich erfolgen.


    Die Eintragung muss dann zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden, das entfällt dann wenn die Fahrzeugpapiere berichtigt wurden.
    Also muss er nicht sofort am gleichen Tag noch zur KFZ-Stelle hetzen.


    Das hatte schon mal einer im Forum hier angehängt:
    http://fs5.directupload.net/images/160812/zlwxfspv.jpg

  • Kann das vielleicht auch abhängig vom Bundesland oder vom Kreis sein? Ich wurde extra drauf hingewiesen dass ich 10 Tage Zeit habe es eintragen zu lassen.

  • Keine Ahnung, ich habe es bei Matthes machen lassen und wohne in Bayern.
    Hinweis bzgl. 10 Tage hatte ich keinen bekommen.


    Aber abgesehen davon kommt man ja bestimmt innerhalb 2 Wochen mal bei der KFZ Stelle vorbei um die Papiere berichtigen zu lassen.

  • Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

  • Kann es sein, dass das "unverzüglich" juristisch übersetzt 10 Tage bedeutet?

    Ja, im Gegensatz zu einer Änderung bspw. am Fahrwerk die man auch ein halbes oder ganzes Jahr später noch eintragen lassen kann.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

    Prinzipiell ja. Wenn Du aber noch einen Zaubertrick hast, wie man zwischen Carbon und Endrohraussenseite kommt, bin ich ganz Ohr. :D


    "Innen" klappt auch gut mit Chrompolitur und Polueraufsatz für die Bohrmaschine.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Keine Ahnung, ich habe es bei Matthes machen lassen und wohne in Bayern.
    Hinweis bzgl. 10 Tage hatte ich keinen bekommen.


    Aber abgesehen davon kommt man ja bestimmt innerhalb 2 Wochen mal bei der KFZ Stelle vorbei um die Papiere berichtigen zu lassen.

    Der Hinweis kam bei mir von der GTÜ.



    Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

    Das hatten wir hier vor kurzem erst. Autosol Metal Polish :thumbup:


    Prinzipiell ja. Wenn Du aber noch einen Zaubertrick hast, wie man zwischen Carbon und Endrohraussenseite kommt, bin ich ganz Ohr. :D
    "Innen" klappt auch gut mit Chrompolitur und Polueraufsatz für die Bohrmaschine.

    Ich mache das immer mit einem Microfasertuch und fummel das in den Zwischenraum. Schön geht anders :rolleyes: aber es geht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Sooo..... Gestern war es dann soweit und ich durfte den GT abholen. 8o


    GT.jpg


    Ein Traum von Auto. ^^ Der Sound, der Motor... alles ein Genuss. Die Fahrt nach Hause verging wie im Flug. Die Elektronische Lenkung ist allerdings gewöhnungsbedürftig, das wird wohl einige Zeit dauern bis man sich daran gewöhnt hat - gerade wenn du weite Strecken geradeaus fährst, fühlt sich das etwas komisch an. Nach der Abholung gab es dann noch einen Abstecher zu @freestylercs und beide Autos wurden nochmal nebeneinander gestellt. 8) Dazu gibts vllt. später auch noch ein zwei Bilder. Danke nochmal für die Gastfreundschaft :thumbup:


    Der einzige Wermutstropfen: Die WInterkompletträder haben Reifen mit Index H bekommen :cursing: Mal schauen ob ich die noch irgendwie günstig "getauscht" bekomme....


    Grüße
    David