BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Dann am besten mal WD40 oder Brunox Turbo Spray (Klick) ran sprühen, heiß machen und kurz warten. Dann geht das auch wieder. Ich würde die Schraube auch nicht zu fest anziehen da du sonst die Endrohre eindrückst. Das sieht dann nicht schön aus und dadurch bekommst du die Endrohrblende auch schlechter ab. Das Brunox Turbo Spray hat für die Werkstätten übrigens auch eine BMW-Teilenummer, geht genial das Zeug.
    Mit Schleifpapier würde ich das nicht machen. 8| Bin mir ziemlich sicher dass du die Schleifspuren nicht mehr aus dem Chrom heraus poliert bekommst.

    WD40 hab ich da... das Brunox kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.


    Ich bin, ehrlich gesagt, davon ausgegangen, dass es sich bei den Endrohrblenden, wie auch beim sonstigen Auspuffsystem um polierten oder satinierten Edelstahl handelt.


    Außen könnte es tatsächlich Chrom sein, da kommt man wegen der Carbonblenden aber nicht so wirklich dolle ran.
    Innen? Hm... Matt-Chrom vielleicht, wäre durchaus denkbar.


    Dann brauche ich vielleicht eine bessere Polierhilfe.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Okay Ja, das kann auch gut möglich sein dass die aus poliertem Edelstahl sind. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Sieht aber schon eher verchromt aus. Polieren mit Autosol geht wie gesagt hervorragend.

  • Okay Ja, das kann auch gut möglich sein dass die aus poliertem Edelstahl sind. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Sieht aber schon eher verchromt aus. Polieren mit Autosol geht wie gesagt hervorragend.

    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe mir das Zeug mal bestellt und werde dann auch demnächst mal meine erste Endrohrreinigung durchführen ;)

  • Hallo Leute,


    ich habe heute für meinen neuen 340i GT mit MPPSK den Schein sowie Brief erhalten, EZ aus 11/2016.


    Das MPPSK ist eingetragen, aber welcher Wert sollte denn unter U.1 stehen, für das Standgeräusch?


    Grüße
    David

  • In meinem Schein stehen nur 84db.


    Wo genau kommen die 90db her, aus der Einbauanleitung bzw. Zulassung des MPPSK?


    Wenn ja, kann die jemand hochladen/verlinken?


    Da ich das Auto noch nicht umgemeldet und abgeholt habe würde ich das nochmal versuchen vorab zu klären. Ich gehe aber fast davon aus, dass ich mit der Zulassung respektive Einbauanleitung des MPPSK dann nochmal zum TÜV oder der Dekra muss für die Abnahme? Oder braucht es für das MPPSK keine Abnahme und die EBA reicht bei der Ummeldung mit dem Hinweis dass der korrekte db Wert hinterlegt werden soll?


    Grüße
    David
    F67EFB08-7257-47B2-9211-54CEE7B40F44.jpeg

  • der dB Wert ändert sich mit MPSSK nicht. Liegt vielleicht am GT?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Spannende Frage, denn 6 dB sind ne Menge Holz ... sollte sich die Abgasanlage, also Vorrohr und Endtopf so stark zwischen F34 und den anderen Derivaten unterscheiden? Der F36 hat auch 90 dB eingetragen.