BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Adpative LED und EU6 beim 35i im 3er? Im 4er, ja. (Weil Facelift Zyklus da ja zeitversetzt zu Motoren)

    Also mein 35i hat definitiv Euro 6! Mit dem LED hast du wahrscheinlich doch recht.

    Genau.


    Was halt ein anderer Punkt ist - bin mir nicht sicher, ob man was vergleichbarer bzgl. Abgasanlage auf dem Markt bekommt, was legal ist?

    Die EGO-X Anlage, werde gleich ein Bericht darüber schreiben.

  • Hallöchen


    Also ich bereue den Einbau des MPPSK ist keinster Weise. Am Anfang war ich skeptisch, zu laut, zu leise, wirklich so laut, muss das sein usw.. Als ich dann bei Matthes in Meiningen war und der erste Start mit MPPSK erfolgte, hab ich nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Grinsen im Gesicht und mir gedacht, jetzt biste Polizist sein bester Freund. :D
    Der Kompromiss zwischen


    Comfort = leise aber noch hörbar


    und
    Sport = ich frage mich bis heute wie das BMW zugelassen bekommen hat :respekt::hurra::crazy:
    finde ich wunderbar gelungen.
    Ich würde es immer wieder kaufen in dieser Form. Aber das wird es wohl leider nicht mehr geben.
    Wer die möglich hat das MPPSK noch zu bekommen, sollte dies noch nutzen, meiner Meinung.


    Mich würde mal interessieren ob ein M3 / M4 lauter ist....


    Grüße
    Andreas

  • Also ich habe ja mittlerweile in 2 Autos das PPSK verbauen lassen. Ende 2017 in einen 340xi Gran Turismo. Der Wagen war danach nicht wieder zu erkennen. Vom Sound, welcher auch im Comfortmodus deutlich prägnanter war ganz abzusehen, hat sich die Performance deutlich gesteigert. Die 100-200km/h Zeit hat sich von 15s auf 11s verbessert. Vorher war der Wagen wie zugeschnürt. Nun habe ich den GT in ein 440xi Cabrio eingetauscht und gleich das PPSK verbauen lassen, vor 5 Wochen. Entweder ist das Cabrio etwas schlechter gedämmt oder die Anlage ist noch lauter als im GT. Gerade offen ist der Sound absolut geil. Im Comfort Modus und beim Starten könnte er gerne etwas leiser sein.
    Beim F33 100-200km/h sind es 11-12s.

  • Ich habe mal in der Plauderecke ein Vergleich zwischen einem 340i MPPSK und einem M3 aufgestellt. der 340i war dabei deutlich lauter.

    Eben! So auch mein Eindruck damals beim hören eines M4 ohne P-AGA. Daher jetzt den ACS-Endtopf unter meiner Emma. Dann passts wieder :thumbup:


    Wobei die Klangbilder unterschiedlich sind. Meine Emma klingt sonorer, bassiger.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich habe mal in der Plauderecke ein Vergleich zwischen einem 340i MPPSK und einem M3 aufgestellt. der 340i war dabei deutlich lauter.

    Du müsstest aber auch MPPSK mit MPE vergleichen ;)


    M3/M4 Serie gegen MPPSK ist der 40i deutlich(!) lauter. Wenn der M3/M4 MPE hat würde ich behaupten nimmt es sich nicht viel (höchstens unterschiedliche Klangbilder und single vs BiTurbo). Obwohl zu mir schon MPPSK Fahrer gesagt haben der M3 wäre lauter. Das liegt aber imho daran dass man sein eigenes Fahrzeug meist nur von innen und daher weniger laut wahr nimmt.
    Ich wurde neulich von einem Kumpel angerufen der 600m hinter mir gefahren ist und konnte den M noch gut durchs Telefon hören :/ hab gesagt der ganze Krawall kann gar nicht von mir stammen :D

  • Meiner steht gerade bei einem Vertragshändler, der mir das MPPSK verbauen wollte. Abgasanlage dran. Software drauf. Aber nun bekommt er es nicht eingetragen.
    Ein sehr trauriger Freitag ;(

  • Du müsstest aber auch MPPSK mit MPE vergleichen ;)


    Wir hatten dort auch einen Catless M4 mit Straight Pipe und der 340i klang schöner und nicht leiser. Genau messen konnte ich es aber nicht, da beide in den Begrenzer des dB-Geräts gerieten.

  • Meiner steht gerade bei einem Vertragshändler, der mir das MPPSK verbauen wollte. Abgasanlage dran. Software drauf. Aber nun bekommt er es nicht eingetragen.
    Ein sehr trauriger Freitag ;(

    wie ging’s weiter? Hoffe positiv!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt