Hat jemand Neuigkeiten im Bezug auf der Verfügbarkeit des Power & Sound Kit's?
Ich finde keinen Online Händler der dieses aktuell liefern kann.
Alles ein wenig undurchsichtig, mal lese ich das die Produktion der Performance (Klappensteuerung) Anlagen eingestellt wurde, mal lese ich alles Quatsch, mal lese ich die Klappensteuerung wurde im Fahrerlebnisschalter eleminiert und mit Hilfe eines Bluetooth Senders nur für Rennzwecke erlaubt. Gibt es überhaupt jemanden der die Anlage aktuell verbauen konnte, oder jemand der mit verbauter Anlage beim TÜV war?
Ich fahre einen 340i ohne OPF.
Ich ahne schon das ich diese Anlage Legal nicht mehr erhalten bzw. verbauen darf. Schade, da hat man mal endlich die Möglichkeit nach jahrelangem Diesellosen Sound dahingleiten und Zack, wird einem dieses entzogen....
BMW 340i M Performance Power and Sound Kit
-
-
Einfach mal den Thread lesen, hier haben Leute die Anlage vor kurzem verbauen und eintragen lassen.
-
Profesor. Von ca 3 Wochen war ich bei BMW in vaihingen. Macht etwas mehr wie 3K locker und gut ist
-
Ich Steck da nicht mehr so drin im Thema, aber macht Matthes das nicht mehr?
-
Sollte Matthes schon noch machen denke ich, zumindest steht es noch in deren Preisliste hier im Forum drin.
Ich hatte letztens Kontakt mit Matthes, zwar wegen einem anderen Thema, er meinte aber, dass die Preisliste hier im Forum noch aktuell ist! -
Matthes macht das noch. Und das ganze gibt es dann auch noch zum Forumspreis, mit Einbau und TÜV Abnahme.
340i ohne OPF gibt es das MPPSK
340i mit OPF gibt es dann MPPSK nichtKorrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße
-
und im Internet kaufen geht eh nicht, da man einen FSC benötigt & Zugang zum BMW Server - und den gibt's nur beim Händler...
-
Ich hab meine vor zwei Wochen bekommen. Der TÜV-Onkel war zufällig auch gerade da und hat's gleich abgenommen.
Also wenn U3 im Fahrzeugschein die dB ist die zählt, dann muss ich lachen... 70db hatte das Ding vielleicht ab Werk, aber allein durch die Kombination PPK und Performance AGA wurde es schon deutlich lauter, warum bleibt in diesem Fall aber die dB trotzdem gleich?
Wer soll denn bitte einen db-Test der Polizei bestehen wenn 70 db das Richtmaß ist, da dürfte wohl 90% hier nicht mehr fahren und ich meine natürlich nicht diejenigen die in Hendrikhausen eine Schönheitskurs gemacht haben. Allein das Performance-Kit mit AGA dürfte die 70 locker sprengen.
Bei meinem stehen übrigens 90DB als Standgeräusch (U1) bei 3750 UMin (U2) im Fzg.schein. Das ist der Wert, der die Rennleitung interessiert.
Ich finde die 3K für das MPPSK ganz in Ordnung, zumal man die Kohle beim Wiederverkauf fast 1:1 wieder reinholt.
Ja, ich weiss - bei Matthes ist es etwas günstiger. Das kam für mich aber aufgrund der Entfernung (gute 500km pro Tour) nicht in Frage.Ein "normales" Chiptuning hingegen ist für viele Interessenten ein No-Go und wird den Verkauf nicht gerade erleichtern.
Und ne Abgasanlage mit "straight pipe" wird man anderswo kaum legal bekommen. .MPPSK ist leider geil....
-
Hat jemand Neuigkeiten im Bezug auf der Verfügbarkeit des Power & Sound Kit's?
Grundsätzlich ist's so wie Br8i schreibt, jedoch hat ein großer Vertragshändler in NRW die Anlage mit Verweis auf Bedenken von übergeordneter Stelle (Angeblich unsichere Änderungsabnahme, ein FHZ mit "Motorkontrolleuchte" nach erfolgtem Umbau, ..) abgelehnt, ein anderer hätte nur nach meiner vehementen Bitte, die Verfügbarkeit noch einmal zu prüfen, ein Angebot abgegeben. Die BMW AG hingegen verbaute direkt.
Falls du aus NRW kommst, nenne ich dir die Namen per PN.
-
Scheint bei den Freundlichen analog zu anderen nicht alltäglichen Fragen zu laufen: haben keine Ahnung und oft keine Motivation dies zu ändern.
Meine Werkstatt hätte es verbaut hat aber drauf hingewiesen, dass unser TÜV hier aktuell unwillens ist, das MPPSK einzutragen. Vermutlich auch aufgrund von Hörensagen und schlechter Information.
Imho hat die Einführung des OPF und die Diskussionen über reduzierte Geräuschimmissionen dazu geführt, dass urbane Mythen entstehen, die schlussendlich dazu führen, dass die wenigen gut informierten Händler das Geschäft machen und die anderen sich den Umsatz halt entgehen lassen.
Um noch eine Platitüde zu bringen: Servicewüste Deutschland