BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • PPSK inkl. HJS Downpipe. Der Wagen ist, gerade unter Volllast, deutlich lauter als Serie. Liegt aber auch an meiner aktuellen Map die ich fahre. Aber auch bei uns stört sich kein Cop daran.
    Sollte jedoch klar sein, dass man nicht unbedingt an den entsprechenden Personengruppen mit provizierender Geräuschkulisse vorbeifahren sollte.

  • @kash


    Das würde ich nicht so unterschreiben, solange die Cops mein Kennzeichen sehen und ich mit offener Klappe fahre halten die mich gerne an, vorallem in Bochum, Dortmund und Essen


    Wohne selbst in Bochum Gerthe

  • das liegt dann vielleicht auch daran das du Türke bist Orhan (no offense)


    Mancher Polizist guckt bei "ausländischen Mitbürgern" gern mal genauer hin... das ist in Amerika so mit den Schwarzen und bei uns eben mit den Türken, Marokanern und Libanesen

  • @kash


    Das würde ich nicht so unterschreiben, solange die Cops mein Kennzeichen sehen und ich mit offener Klappe fahre halten die mich gerne an, vorallem in Bochum, Dortmund und Essen


    Wohne selbst in Bochum Gerthe

    Selbst bei Großkontrollen an den "Hot-Spots" BO/DO zu späterer Stunde wurde ich nicht kontrolliert.
    Würden allerdings auch nichts finden. Notfalls habe ich (trotz Eintragung) die gesamten Unterlagen im Handschuhfach dabei; also die Änderungsabnahme für mein Fahrzeug und die mehrseitige Zulassung vom TÜV Süd, in der auch die Klappen erwähnt werden.

  • ich habe zwar nur das PPK, aber auch das macht den Wagen "viel lauter als Serie"


    Bei uns bekommt man von der Polizei höchtenst Komplimente für den Wagen und es wird gefragt wieviel PS der hat, wenn man gelasert wird - mir schon genau so passiert :D
    Wohne in Bochum


    Kann natürlich sein daß es sich wirklich um einen netten Polizisten handelt, nicht alle sind A.....Löcher - aber Vorsicht - oft sind auch Fangfragen dabei.
    Wenn Du beispielsweise beim netten Gespräch so nebenbei erzählst daß der Wagen jetzt z.B. 350 PS hat dann kann es sein daß der nächste Blick
    gleich zurück in den Fahrzeugschein geht und das nette Tuninggespräch zu der Frage "Ich sehe im Schein nur 300 PS - ist die Leistungssteigerung denn eingetragen ?"
    übergeleitet wird. Wehe wenn dann keine Eintragung oder Unterlagen vorhanden sind. Dann holt der "Freund" auch fix den Abschlepper.
    Würde überhaupt nichts erzählen was da so angebaut und geändert würde. Bei netten Komplimenten rutscht natürlich gerne mal hier und da was raus.
    Würde lediglich die Komplimente einstreichen und ihn alles weitere meinetwegen selber "entdecken" lassen statt ihn noch irgendwo hin zu führen.


    Ich komme übrigens aus Hamm, wo sie mal so richtig am Rad drehen - alleine schon das Geblitze an jeder Ecke.
    Aufgrund meines Alters bin ich aber wohl nicht speziell so die Zielgruppe, was dann Kontrollen (sofern ich mal in eine komme) recht entspannt macht.
    Aber Vorsicht, nicht mehr reden als nötig - kann ich nur empfehlen.

  • das ist natürlich richtig


    in dem Fall war es aber einfach nur ein interessierter BMW Fan mit einer Auszubildenden, der am Blitzgerät stand, während die Kollegin mit den Unterlagen im Einsatzwagen saß...


    wollte der Auszubildenden wohl zeigen, das ein "unauffälliger" Wagen auch ordentlich Leistung haben kann... der Kommentar nach meinen Aussage "340 PS" war nämlich siehst du - hab ich dir doch gesagt - über 300 PS :D

  • Schön zu hören daß es auch nette Polizisten gibt. :super:


    Aber technische Details würde ich mir besser für Tuningtreffen aufbewahren.
    Bei einer Kontrolle kannst Du da nichts gewinnen, eher nur verlieren wenn Du an den falschen gelangst.


    Ich liebe auch immer diese Frage "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben ?"
    Ist ebenfalls so ein mieses Ding. Wenn Du nämlich z.B. geblitzt wurdest und die Frage mit "Ja, ich war wohl zu schnell ... bla bla" beantwortest
    dann kommt zu der Sache noch der Bestand des Vorsatzes hinzu. Je nachdem an welcher Toleranzgrenze Du dich da befindest kann die Strafe
    deutlich höher ausfallen bzw. Lappen weg. Das entscheidet sich manchmal schon wegen 1 km/h


    Ok, hab genug kluggesch****** weicht langsam vom Thema ab :D

  • das ist natürlich richtig


    in dem Fall war es aber einfach nur ein interessierter BMW Fan mit einer Auszubildenden, der am Blitzgerät stand, während die Kollegin mit den Unterlagen im Einsatzwagen saß...


    wollte der Auszubildenden wohl zeigen, das ein "unauffälliger" Wagen auch ordentlich Leistung haben kann... der Kommentar nach meinen Aussage "340 PS" war nämlich siehst du - hab ich dir doch gesagt - über 300 PS :D

    viel interessanter ist die Frage warum 340PS? Und weiter oben steht 350? Offiziell sind es 360 :P und ich würde auch getrost antworten '360 laut Schein und die Leistungsmessung ergab 370, streut also etwas nach oben' - niemand kann einem hier einen Strick draus drehen, und niemand wird den Motor wegen 10 PS mehr ausbauen/messen, das sind 3% Differenz...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: