BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Für 3 K kann man die komplette Abgasanlage umbauen lassen von Staati und man hat noch genug Kohle für ne Leistungsteigerung. Das hab ich gemeint. Für 60 Ps mehr und etwas mehr Sound find ich den Preis schon übertrieben. Ich weis selber das das MPPSK gut ist. :wacko:

  • Für 3 K kann man die komplette Abgasanlage umbauen lassen von Staati und man hat noch genug Kohle für ne Leistungsteigerung. Das hab ich gemeint. Für 60 Ps mehr und etwas mehr Sound find ich den Preis schon übertrieben. Ich weis selber das das MPPSK gut ist. :wacko:

    34 ps, das macht die Sache für dich wahrscheinlich noch einfacher.

  • Für 3 K kann man die komplette Abgasanlage umbauen lassen von Staati und man hat noch genug Kohle für ne Leistungsteigerung. Das hab ich gemeint. Für 60 Ps mehr und etwas mehr Sound find ich den Preis schon übertrieben. Ich weis selber das das MPPSK gut ist. :wacko:

    Wenn man Sound und Performance in dem Umfang woanders für die legale Nutzung im Straßenverkehr einkaufen will, finde ich die 2500 Euro schon mal eine Hausnummer, die zu schlagen gilt.


    Das wichtige Wort ist legal!

  • + Gewährleistung/Kulanz

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hat mal einer gemessen wieviel dB die Anlage jetzt hinten ausspuckt ?


    Bin auch am hin und her überlegen dieses Kit evtl. zu verbauen, aber ehrlich gesagt ist mir das schon wieder nen Tick zu heftig.
    Ich finde den Serienauspuff eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der ist schön dumpf und nicht so blechern.


    Habe die Abgasklappe am Serienpott immer offen und nen Dummy montiert, damit das Motorsteuergerät keinen Fehlereintrag erhält.




    Klanglich finde ich den Serientopf mit stets offener Klappe eigentlich auch voll ausreichend.


    Wenn der M-Performance Auspuff legal ist kann man sich immer noch nicht in Sicherheit wiegen.
    Sollte das Fahrzeug die im Schein hinterlegte Gesamtlautstärke zu sehr übertreffen, wird der Beamte sicherlich sagen daß die Lautstärke zu hoch ist
    und es sich bei der Abgasanlage um einen technischen Defekt oder Alterung handeln muß.
    Gibt dann vielleicht KEINEN Punkt in Flensburg weil keine Manipulation festgestellt wird, aber die Rückrüstung auf Serienlautstärke dürfte angeordnet werden.
    Denen ist es egal ob die Nummer legal ist oder nicht. Zu laut bedeutet "Manipuliert" oder "Defekt" - und das ist in Ordnung zu bringen weil das zählt was
    im Fahrzeugschein aufgeführt ist.


    Nebenbei würde ich auch auf einen Bestandschutz heutzutage nicht mehr viel geben. Sollten die Dinger rückwirkend verboten werden darf man sich
    eben selber mit BMW auseinandersetzen.
    Leider ist es so, daß mittlerweile massiv gegen Autoposer vorgegangen wird (den einigen wenigen Idioten geschuldet).
    Dabei wird lieber einmal zuviel stillgelegt als zu wenig.
    Den M-Performance Auspuff sollte man also in jedem Fall mit Köpfchen fahren. Wo kein Kläger da kein Richter.