BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Folgender Wortlaut wurde in den Schein übernommen:

Zitat von TÜV SÜD

Zu P.2/P.4: M. BMW M Performance Power Kit P265 durch geändertes Motorsteuergerät, Kennz.: BMW M Performance Power Kit, ivm. geänderter Auspuffanlage,Kennz.: Klappenschalldämpfer Nr. 2 407 185 / Vorrohr Nr. 2 407 187 ***

Hätte auf die nennung "Klappenschalldämpfer" bestanden, eben weil gerade auf den Klappen rumgehackt wird und jeglicher "Profi" von den Cops gleich Bluthochdruck bekommt wenn sie diese entdecken.

• Edit:
    @Paddi_, wann gehst du mit deinem mal auf einen Prüfstand?

Ich war vor einiger Zeit auf dem Prüfstand. Leider hatten wir diesmal aber Probleme den Gang zu halten. Er hat seltsamerweise vor dem Begrenzer selber Hoch- und in den mittleren Drehzahlen selber Runtergeschalten. Getestet wurde in DSC OFF mit GWS auf Manuell. Daher konnten wir quasi nicht mit WOT messen. Habe noch keinen Weiteren Termin.

ABER: Trotz keiner 100% Pedalstellung wurden bislang folgende Werte gemessen:

449,83 PS
    625,90 NM

Diagram werde ich hochladen sobald ich an meinen Scanner komme :) Liegt vor mir auf dem Tisch.

• Also Gang halten geht bei mir nur in Sport+ Modus. In allen anderen Modi schaltet er selbst hoch. Kann sich allerdings geändert haben mit der Zeit.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Bei mir ist die Eintragung kurz gehalten, jedoch führe ich die Abnahmebescheinigung sowie das mehrseitige Gutachten von BMW einfach in der Bordmappe mit. Hoffe, im Fall der Fälle ist damit ist alles ausreichend geklärt.

• Ich hatte das Problem schon mal bei einer anderen Eintragung, dass die Ausstellerin mit ihrem gegenüber sitzenden Kollegen geplaudert hat. Sie hat einfach währendessen alles gekürzt, sodass man nur noch erahnen konnte was gemeint ist. Und bei der KBA Nummer war auch noch ein Zahlendreher drin, sowie alles im Schein über die Zeilen gedruckt. Auf meine Beanstandung hieß es nur wenn ich es nochmal gedruckt haben will muss ich auch nochmal bezahlen (2 Seiten)...da merkt man dann wer am längeren Hebel sitzt. :wacko::fail:

• Normalerweise wird in den Papieren vom Hersteller doch eine Empfehlung reingeschrieben wie die Eintragung auszusehen hat. Gibt es sowas nicht oder passt die jeder Prüfer nach Belieben an? :D