BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Ein KFOler kann in der DME die maximalen Werte der Sportanzeigen anpassen, sodass nach einer Optimierung die Nadel nicht ständig am Anschlag hängt.

Richtig, bei einer ordentlichen KFO passen die Momentberechnungen der DME im großen und ganzen.
    Es gibt aber auch Tuner, die nur diese Momentenmodelle verschieben und verbiegen und dann zeigt die Sportanzeige nur die alten Werte an.

Daher ist die Sportanzeige ein erstes Indiz für eine saubere KFO.

Jetzt sollte man nur noch das Getriebe mit anpassen, sonst kann dieses noch Probleme bereiten.

Gruß Philipp

• Nun geht’s los. Die Schweizer mal wieder. Kann man nur hoffen, dass das im Sande verhallt. ^^

Genf: Parlament fordert Blitzer für laute Auto-Poser
    In Genf könnten künftig nicht nur Raser geblitzt werden, sondern auch Autos, die zu laut sind. Dafür will der Schweizer Kanton nun ein neuartiges "Lärmradar"…
    www.spiegel.de

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Ohje =O

Nachdem ich mich vor 1 1/2 mit Prospecco getroffen hatte, hab ich mich gestern mit NoSilentRunning bei Henni Performance getroffen. Beide haben die Downpipe drinnen - das klingt schon echt mega. 8o
    War dann nochmal auf dem Leistungsprüfstand, Diagramme anbei.

Nur nochmal zu Erinnerung:
    Werksangabe MPPSK:
    265kW bei 5.500 U/min
    500Nm von 1.520 bis 4.800 U/min (Drehzahlband von 3.280 U/min)

Meine Messung, nicht korrigiert:
    265kw von 5.000 bis 6.300 U/min (Drehzahlband von 1.300 U/min)
    500Nm von 2.000 bis 5.100 U/min (Drehzahlband von 3.100 U/min)

Mein persönliches Fazit:

Steht gut im Futter, so hab ich mir das gewünscht. Die Downpipe bringt nochmal ordentlich Drehmoment (und Klang), die wird bei mir sehr sehr wahrscheinlich auch noch Einzug finden ;)

Achja @NoSilentRunning: Was hat die Dezibel Messung Abends noch ergeben?

• Klappe zu@3750 - 88db
    Klappe auf@hochdrehen im Stand ohne Last - 124db
    Klappe auf@5000 u/min im Tunnel... Holt den Statiker :hunteR:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• ja, aber sobald man das Gas berührt geht's drüber :rolleyes:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: