BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Mein F31 ist fertig und wird morgen früh abgeholt. :thumbup:

Was eben noch beim Telefonat mitgeteilt wurde und ich kurz vorher auch zufällig auf der Website noch gelesen habe: das Paket wurde anscheinend angepasst und es gibt jetzt dazu M-Embleme für Kotflügel und Motorabdeckung.

Wie waren uns beide einig, dass das neu ist. Die Website läuft über Meinigen weswegen nicht ganz klar war ob/wann das geändert wurde. Teilenummer ist aber gleich geblieben.

Wird aber auf jeden Fall ohne Verlangen meinerseits nachgeliefert.

Fahrservice zum Bahnhof wurde heute morgen auch angeboten.

Also echt Top Service!

Wenn die Übergabe morgen genauso gut ist kann ich nur alle Daumen hoch geben für Matthes. :thumbup:

• Hi,
    ich habe gestern auch mal unter mein Auto geschaut und musste feststellen dass die Abgasanlage schon ganz schön Rost angesetzt hat.

Ich fahre die Anlage jetzt 7000km und meist nur bei schönem Wetter.
    Sieht das bei euch auch so aus?

Gruß
    Matthias

• Sieht übel aus. Fährst du viel Kurzstrecke?

Tippe darauf, dass die Anlage nicht oft richtig heiss gefahren wird und damit das Kondenswasser sein Werk verrichtet.

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• Also meistens fahre ich 30km am Stück zur Arbeit. Kurzstrecken eher selten.

Ich werde das wohl mal bei Matthes reklamieren. Bei dem Preis der Anlage bin ich schon davon ausgegangen dass sie das Auto überlebt

• Wenn man die Preise nimmt die die Anlage ab Werk im ETK kostet sollte das auch nicht passieren, tuts aber trotzdem, deshalb würde ich mir da wenig Hoffnung machen ;) Einfach mal einen Magnet ran halten, dass gibt dann schon genug Info über die Qualität :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja den Endtopf habe ich poliert weil da auch Rostansätze dran waren.
    Finde auch dass der Zustand nach dieser Laufleistung nicht zu aktzeptieren ist

• War kürzlich in der Werkstatt. Meine Anlage sieht auch deutlich besser aus. Es sind ein paar Fleckchen drauf, aber kein Rost. Zweieinhalb Jahre alt, fahre auch im Winter.

Sieht bei dir echt böse aus.

Ich fahre viel Kurzstrecke, sollte also daran nicht liegen.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Hallo,

bei meinem 440i mit MPPSK wurde von BMW eine neue Softwareversion für das Steuergerät aufgespielt; technische Massnahme zum Schutz von Bauteilen bei hoher Drehzahl im Leerlauf oder so ähnlich. Seit dem hat sich der Sound merklich verändert, ist gedämpfter geworden, das Schubbollern ist zurückhaltender und ich meine auch, dass im Sportmodus nun weicher geschaltet wird und eben auch gefühlt etwas leiser. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wann wurde bei dir die Software aufgespielt?