Tacho != GPS
Alter Javascriptler
Tacho != GPS
Alter Javascriptler
Nicht nur JS. Aber leider eben auch ein Teil meiner Arbeit
Ein großer Unterschied ist, dass man bm3 auch via Laptop Flashen kann.. MHD soweit ich weiß ja nur mit einem Android-Device. Daher für mich als iPhone Nutzer schonmal uninteressant. Auch flashe ich lieber mit dem Notebook, da habe ich mehr Logging- / Debuggingmöglichkeiten. Gerade mit dem Java Agent von BM3.
Auch hat BM3 einen Map-Editor (mehr als nur Burble-Config, ...). Für mich als Softwareentwickler schonmal interessant zu sehen und ggf. kann man sich davon noch was aneignen.
Alles anzeigen340i mit MPPSK als Basis:
HJS 300 Zeller, Eventuri Intake und Software (bootmod3 Stage 2 (98 RON)
Die Karre rennt laut Tacho (F8x Kombi) 310+. Gefühlt gehen 320-325.
Musste allerdings bei 310 vom Gas. 280-290 in ca 2 Sek bei 12 Grad Außentemperatur.
Bin wirklich erstaunt was der Bock kann.
Nächste Woche kommt ein neues Leistungsdiagramm. Schätze das wird irgendwo bei 450-470 PS liegen mit 700 NM.
Bin gespannt
Da bin ich mal sehr gespannt!
Über den Wagner WK schonmal nachgedacht? Bei deinem Setup und heißen Temperaturen könnte der ja interessant sein
CSF hat auch einen im Angebot. Klick Werde den verbauen.
Kommt i.V.m. der Chargepipe. Dann bin ich erstmal fertig
Bin mal gespannt was daraus kommt. Alpina gibt den B3S mit 440PS/660NM an. Das zu toppen wär schon ein Knaller
Auf Bimmerpost hat mal unter irgendeinem Tune jemand geschrieben, dass das Fuel Cap erreicht wird. Hast du aber keine Probleme mit?
CSF hat auch (vllt das gleiche) Produkt im Angebot. Klick Werde den verbauen.
Kommt i.V.m. der Chargepipe. Dann bin ich erstmal fertig
also der Wagner hat wenigstens richtige Rohrbögen, der csf hat einen geschweißten 90° Knick - wer macht denn sowas?!
Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass der Knick die Kühlleistung nicht wirklich beeinträchtigt. Klar, der Durchfluss wird minimal gehemmt, allerdings sehe ich davon keinen Nachteil, da der Kühler ohnehin ein viel größeres Volumen bietet als das Original (bei welchem übrigens ebenfalls keine Rohrbögen genutzt werden wie im Anhang zu sehen - bin mir fast sicher, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht).
Klar, jeder kann gerne 400 EUR mehr für ein Produkt ausgeben, welches keinen wirklichen Mehrwert mitsich bringt. Ich werde jedenfalls die CSF-Variante testen und bin mir sicher, dass die Kühlleistung mehr als ausreichend ist.
[bin mir fast sicher, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht]
Bei der Produktentwicklung denkt man sich immer was, selbst wenn es nur darum Produktionskosten zu senken.