BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

• Bin heute in Meiningen gewesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!

Kleiner Tipp aber noch für alle die folgen: Seid vorsicht mit Modifikationen am Fahrzeug an denen ein Stecker dran ist ... das kann zu Problemen mit dem FA führen und dann mag die Software nicht aufs Steuergerät hüpfen ;)

Was für ein Stecker ?(

Achja, und viel viel Spaß damit :D Profilinfo updaten nicht vergessen :P

• naja, wenn Du was modifizierst wo kein Stecker dran ist, dann erkennen die Steuergeräte das logischerweise nicht.

Ich habe was getauscht (GWS) was zwar nicht codiert werden muss, aber wo ein Stecker dran ist und schwupps hat der FA nicht mehr gepasst und das wäre ohne den kreativen Einsatz des Mechnikers bei Matthes das Ende der Veranstaltung gewesen.

• Na da herzlichen Glückwunsch und viel Spaß...

Ja da hatte der Mechaniker der das bei mir gemacht hat auch etwas erzählt, Small-Talk. Ich hatte nur was codiert und das war dann alles weg. Aber das kann man ja schnell neu codieren, da gibt's auch keine Probleme.

Ich bin auch immer noch begeistert! :thumbup:
    Heute war ich bei der Zulassungsstelle und hab alles eintragen lassen.

Eine andere Frage, woher weiß dann die AG eigentlich dass das MPPSK verbaut ist? Wird das automatisch beim nächsten Besuch vom :) ausgelesen und dann bei denen gespeichert?

Grüße
    Andreas

• Er hört es, wenn du auf die Bühne fährst :D:hunteR:

:thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:

Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X

Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

• der FA wird angepasst

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Für das Aufspielen wird der FA um Nachrüstung „MPOW“ erweitert. Das ist dann selbstverständlich auch auf dem Backend so hinterlegt.

• <p>
    </p>

Ich habe ebenfalls den Power&Sound Kit, jedoch meinte der TÜV es sei nicht möglich eine HJS Downpipe in Verbingung mit dem Kit einzutragen, genau das selbe Spielchen mit Akra Dowinpipe-nur in Verbindung mot der Akra Anlage möglich.

Jedoch meinte der TÜV mann könnte sowas einzelabnehmen.

Nun stelle ich mir die Frage, wie es mit der Gewährleistung vom KFZ aussieht, ich möchte nicht das die BMW Werkstatt weisst das ich eine Downpipe verbaut habe.

Muss das außerdem im Fahrzeugschein eingetragen werden?! Denn mein Kit steht auch nicht im Fahrzeugschein.